Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KORRUPTION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Dossier Indien der bpb

    Bevölkerungsreichste Demokratie der Welt, aufstrebende Wirtschaftsmacht, Land der Gegensätze - mit Indien werden viele Attribute verbunden. Noch vor ein paar Jahren bestimmten der scheinbar unaufhaltsame ökonomische Aufschwung und die gewachsenen politischen Ambitionen der südasiatischen Atommacht die Berichterstattung. Heute geht es vor allem um das ins Stocken geratene ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112548" }

  • Korruption

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 3-4/2009)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gewalt

    Unterschiedliche Perspektiven zur Erklärung von Gewalt: Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 4/2017)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Internetkriminalität (Mit Offenen Karten)

    ”Bei 1,4 Milliarden Nutzern - 22 % der Weltbevölkerung - lässt sich das Internet kaum noch kontrollieren und es entsteht eine neue Art von Kriminalität mit Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Kinderpornographie und Datendiebstahl. Aber das Internet selbst wird ebenfalls zum Ziel von Angriffen, welche die Stabilität ganzer Staaten bedrohen können.” Auf dem mittleren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2949906" }

  • Korruptionsprävention an Schulen

    In diesem Fachartikel informiert Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, prägnant über die Rechtsgrundlagen von Korruption an Schulen und zeigt mögliche Konsequenzen auf, die Beamtinnen und Beamte, aber auch sonstige schulische Angestellte betreffen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002127" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bestechung [ Deutschland [ Politik [ Bildung [ Wirtschaft [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Verbrechen [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Lehrerfortbildung [ Kriminalität [ Gesellschaftlicher Wandel [ Geschichte