Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONTROLLE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie erkenne ich Fake News und Falschinformationen im Internet?

    Die Schülerinnen und Schüler erhalten mithilfe der Unterrichtsmaterialien praktische Tipps und erwerben Kompetenzen, um selbstständig und systematisch eine Einschätzung der Verlässlichkeit von (Online-)Informationen vorzunehmen. Diese Methoden dienen der Analyse und Bewertung von unterschiedlichen (Online-)Informationen und Quellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007811" }

  • Globalisierte Finanzmärkte - Ein Jahrzehnt nach Beginn der großen Krise

    Die Materialien zum Thema globale Finanzmärkte erscheinen im Sommer 2018 anlässlich zweier gegensätzlicher und doch miteinander verbundener Jahrestage. Am 3. Juni 1998 wurde Attac in Frankreich mit dem Ziel einer demokratischen Kontrolle der internationalen Finanzmärkte gegründet. Während Attac also seinen 20. Geburtstag feiern kann, jährt sich zugleich der Ausbruch der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015913" }

  • Das digitale Wir. Wie sich Freundschaft verändert

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Freundschaft beleuchten die Schülerinnen und Schüler Vorteile und Risiken digitaler Kontakte und erstellen einen Ratgeber für Eltern zur Nutzung sozialer Netzwerke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000963" }

  • Kontrolle

    Schüerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ʺVögelʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ʺHaustiereʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zum Thema ʺKontinenteʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig einen Lernpfad zum Thema ʺWieseʺ zu bearbeiten und ihr Wissen zu erweitern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit Hilfe dieses Lernpfades  zum Thema ʺWaldʺ zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit selbstständig mit Hilfe dieses Lernpfades zum Thema ʺErdeʺ zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kontrolle

    Schülerinnen und Schüler haben mit diesem Lernpfad für Profis die Möglichkeit zum Thema ʺLuftʺ zu arbeiten und ihr Wissen zu erweitern.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite