Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSTRUKTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 75 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rechteck konstruieren und berechnen
Video von HilfreichTV
Details { "HE": [] }
-
Konstruktion der Winkelhalbierenden
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anhand einer Geogebra-Animation die Konstruktion der Winkelhalbierenden erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Rechteck konstruieren und berechnen
Video von HilfreichTV
Details { "HE": "DE:HE:2793992" }
-
Traum-Turm
Modellbau aus Papier – Konstruktion - Architektur / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
DynaGeo: Dreieckskonstruktion
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002873" }
-
Traum-Turm
Modellbau aus Papier – Konstruktion - Architektur / Bild – Klasse 7/8
Details { "LBS-BW": [] }
-
Ein besonderes Viereck: Das Trapez
Schülerinnen und Schüler bilden den neuen mathematischen Begriff, indem sie in einer dynamischen Konstruktion ein vorgegebenes Trapez in seiner Form variieren ( Java Runtime Environment erforderlich).
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1129473" }
-
Mathe.Forscher am GaK/Leonardobrücke
Die Leonardobrücke wurde von Leonardo da Vinci entwickelt und ist eine Brücke, die ausschließlich aus Holzbrettern oder Holzbalken besteht. Die Besonderheit dieser Konstruktion ist, dass man weder Nägel, Klebstoff, Seile oder andere Hilfsmittel benötigt. Die einzelnen Bauteile werden jeweils nur durch den Druck der Anderen zusammengehalten. Diese spezielle Brücke wurde ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54795" }
-
DynaGeo: Konstruktion des Bildpunktes bei der Inversion am Kreis
Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002866" }
-
Sammellinse und Linsengleichung
Mithilfe eines digitalen interaktiven Arbeitsblatts stellen Lernende die Verbindung zwischen den Messdaten aus einem Schülerexperiment, der Konstruktion von Strahlengängen und der Linsengleichung her. Die Erarbeitung der Linsengleichung im Optikunterricht der 8. Klasse ist für Lernende eine anspruchsvolle Aufgabe.
Details { "HE": "DE:HE:113980" }