Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONDITIONIERUNG) und (Lernressourcentyp: LERNSPIEL)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Googles Pidgeon Rank als Anwendung der Operanten Konditionierung

    Basierend auf den Forschungen von B. F. Skinner, haben Page and Brin preiswerte ʺpigeon clusters (PCs)ʺ verwendet, um den Page Rank von Webseiten zu bestimmen, wobei diese Verfahren effizienter als die üblichen mit menschlichen Editoren abgeschnitten haben. Heute bildet dieses Verfahren die Grundlage aller Suchmaschinenwerkzeuge von Google. Hintergründe der am 01.04.2002 ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:971936" }

  • Virtuelle klassische Hunde - Konditionierung

    Auf den Seiten des Nobelpreiskomittees findet sich diese Lernspiel in englischer Sprache, bei dem die pawlowsche Konditionierung eines Hundes nachgespielt und begriffen werden kann. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) oder Chrome – Browser ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klassische Konditionierung: Pawlows Hund

    In dieser Animation wird die klassische Konditionierung von Hunden dargestellt. Mit Lösungstipps, falls die Schüler nicht sofort darauf kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1237991" }

  • Operante Konditionierung von Tauben (Animation)

    In dieser Animation wird die operante Konditionierung von Taubem dargestellt. Mit Lösungstipps, falls die Schüler nicht sofort darauf kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1030633" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktisches Spiel [ Lernpsychologie [ Lernen [ Didaktische Grundlageninformation [ Merkfähigkeit [ Lerntheorie [ Gedächtnis [ Spiel [ Fremdsprachenunterricht [ Verhaltenslehre [ Verhaltensforschung [ Experiment [ Ethologie [ Verhalten [ Biologie [ Mathematikunterricht