Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMENTAR) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachportal zum Arbeitsrecht und Sozialrecht

    Ausführliches Informationsportal zum Arbeitsrecht. Mit Anwaltsverzeichnis, interessanten Urteilen, aktuellen Nachrichten und weiterführenden Linkverzeichnissen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10661" }

  • Stellungnahme der BIBB AG DQR/ECVET zur Stellungnahme des Schulausschusses der KMK: Zuordnung der allgemeinbildenden Abschlüsse des DQR

    Stellungnahme der BIBB AG DQR/ECVET zu den Vorschlägen des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz KMK zu der Zuordnung der allgemeinbildenden Abschlüsse des Deutschen Qualifikationsrahmens DQR. (2010)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45291" }

  • Wie Gentechnik alles für immer verändern wird – CRISPR

    Designerbabys, Auslöschung von Krankheiten, genetisch modifizierte Menschen, die niemals altern. Wäre dies ʺein unvorstellbarer Fortschritt, den wir bisher nur aus Science Fiction Filmen kennenʺ? Erfahrungsgemäß wird dieser Aspekt im vom öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ erstellten Erklärvideo (16:41min, 2019) z.B. in Bezug auf die gezeigten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Learning Insights. Betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter

    Das Portal der DEKRA Media GmbH stellt Videos und Texte rund um das Thema betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter vor. Die Rubriken Vorträge, Interviews und Blogs sind mit Kommentarspalten versehen um einen Austausch anzuregen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61053" }

  • Journalistische Textsorten: Nachricht, Kommentar, Reportage, Leserbrief

    Diese Unterrichtseinheit thematisiert die Charakteristika wesentlicher journalistischer Textsorten. Anhand von Beispieltexten analysieren und vergleichen die Lernenden die unterschiedlichen Schreibintentionen. Eigene Schreibprodukte zu ausgewählten Textsorten können im Rahmen einer eigenen Klassenzeitung umgesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007677" }

  • Wie ein Mädchen ...

    Angeboren oder anerzogen? - Diese von Lehrer - Online für den Hygieneproduktehersteller ”Allways” erstellten Unterrichtsmaterialien befassen sich mit weiblichen und männlichen Geschlechterrollen und -stereotypen, mit der Geschichte der Gleichstellung der Frauen sowie mit Zahlen, Daten und Fakten zur aktuellen Situation von Frauen in Deutschland. Ausgangspunkt ist ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827680" }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Erstellt wurde es im Auftrag von Procter & Gamble, einem Hersteller von Hygieneartikeln, der auch die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie ein Mädchen?!? Stärke Dein Selbstvertrauen!

    Eigentlich verweisen wir nicht auf ʺWerbungʺ... aber dies ist eher ein sehenswertes und im Unterricht gut einsetzbares Video (3:18min) zur Entwicklung weiblicher Geschlechterrollen. Kommentar eines Nutzers: ʺDie erste Werbung, die ich mir angeschaut habe, ohne sie zu überspringenʺ. Da das Video auf Youtube aktuell (07/23) leider nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensmittelkennzeichnung: Verbraucherinformation, Verbraucherschutz

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Lebesmittelkennzeichnung" ist in den größeren Themenkomplex "Verbraucherinformation, Verbraucherschutz" einzuordnen. Sie besteht aus vier Einzelthemen, die jeweils für sich, zeitversetzt oder auch am Stück behandelt werden können. Die angesprochenen Inhalte sollen den Schülerinnen und Schülern eine Hilfe bei ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007355" }

  • AG Schülerzeitung ein Leitfaden für die Konzeption und Umsetzung

    Ein Reader sowie eine dazugehörige Checkliste dienen als Anleitung zur Etablierung beziehungsweise Optimierung einer Schülerzeitung, die als fächerübergreifendes Projekt oder in einer AG umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002139" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite