Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOLUMBUS und CHRISTOPH) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Kolumbus, Christoph

    Kolumbus, Christoph

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurzinformationen: Christoph Kolumbus

    Kurzinformationen über Christoph Kolumbus finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von kidsweb.at.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenskarte: Christoph Kolumbus

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker ʺChristoph Kolumbusʺ finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790816" }

  • Christoph Kolumbus - Wissenswertes

    Wissenswertes über Christoph Kolumbus finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten von hanisauland.de.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerikas Entdeckung durch Christoph Kolumbus

    Im Jahr 1492 entdeckt Christoph Kolumbus Amerika und die neue Welt. Sein Ziel war ursprünglich ein anderes - er wollte nach Indien segeln. Warum suchte Kolumbus einen neuen Weg nach Indien und welche waren die drei wichtigsten Voraussetzungen für diese historische Expedition?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier: Zum 500. Todestag des Christoph Kolumbus (1451-1506)

    Im Mittelpunkt des Dossiers steht der italienische Seefahrer in spanischen Diensten, Christoph Columbus (eigentlich ʺChristoforo Colomboʺ), dessen Todestag sich am 20. Mai 2006 zum 500. Mal jährt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326578" }

  • Planet Wissen - Entdeckung Amerikas

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens - und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die ʺNeue Weltʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829167" }

  • Streit um Kolumbus

    Der 12. Oktober ist heute der spanische Nationalfeiertag. Auch in vielen Ländern Nord- und Südamerikas wird der Columbus Day oder Día de la Raza (wörtlich: Tag der Rasse) als Feiertag begangen.Doch der Feiertag ist inzwischen umstritten. Die Nachfahren der indigenen Völker sind der Meinung, es gebe angesichts der spanischen Eroberungen in Amerika nichts zu feiern. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Entdeckungsfahrten

    Die großen Entdeckungsfahrten von Christoph Kolumbus, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan mit dem Ziel, einen Seeweg nach Indien zu finden, veränderten das Weltbild der Europäer. Erstelle eine Geschichtskarte, die erklärt, wie die Europäer die Welt entdeckten. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476159" }

  • Warum heißt Amerika Amerika?

    Wenn es um die Entdeckung Amerikas geht, ist bis heute ein Name in aller Munde: Christoph Kolumbus. Doch warum heißt dann Amerika eigentlich Amerika? Video ca. 3min

    Details  
    { "HE": [] }