Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOLUMBUS und CHRISTOPH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Planet Wissen - Entdeckung Amerikas

    Er will zu den legendären Reichtümern Asiens - und kommt in Amerika an: 1492 entdeckt Christoph Kolumbus die ʺNeue Weltʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829167" }

  • Entdeckungsfahrten

    Die großen Entdeckungsfahrten von Christoph Kolumbus, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan mit dem Ziel, einen Seeweg nach Indien zu finden, veränderten das Weltbild der Europäer. Erstelle eine Geschichtskarte, die erklärt, wie die Europäer die Welt entdeckten. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476159" }

  • Christoph Kolumbus - Entdecker der "Neuen Welt" - Unterrichtseinheit

    Am 21. Mai 2006 jährte sich der Todestag von Christoph Kolumbus zum 500sten Male. Der Entdecker der `Neuen Welt` war sich zeitlebens sicher, auf seiner Route westwärts über den Atlantik den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Ob nun Wagemut und Abenteuerlust die Motive für seine Expeditionen waren, oder Geldgier und Machthunger, das Ergebnis eines Irrtums fasziniert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35636" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Unterrichtsvorbereitung [ Geschichte [ Mathematik [ Deutsch [ Schulunterricht [ MEDIENBILDUNG [ Biologie [ Allgemeine Kompetenzen [ Textverarbeitung [ Sachgebietsübergreifende Themen [ Grafik [ Physik [ Gesellschaft [ Fremdsprachen [ Wirtschaft