Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOCH) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Corona - Informationen Robert Koch Institut

    Auf den Seiten des Robert-Koch Institutes finden Sie aktuelle Informationen zu Corona.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Koch/Köchin

    Umsetzungshilfen zum Bildungsplan gültig ab Schuljahr 2022/23

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Die besseren Helfer?

    Warum auch inter­nationale nichtstaatliche Organisationen eine Paris-Erklärung brauchen Dirk-Jan Koch - Beitrag in WELT - SICHTEN  12/2008/1-2009

    Details  
    { "HE": "DE:HE:233280" }

  • Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme mit Roberta

    Dieses bei Lehrer - Online besprochene Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die Schülerinnen und Schüler das Verhalten von Tieren und übertragen es auf die Roboterwelt, indem sie es entsprechend dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1599948" }

  • Einbürgerungstest in Deutschland

    Anfang des Jahres 2006 war die Empörung groß. Die Immigranten und Immigrantinnen müssen 30 Fragen beantworten, unter anderem nach ihrer Haltung zu Homosexuellen, Frauen als Vorgesetzte und Gewalt in der Familie. Der ursprünglich nur für Muslime geltende "Gesinnungstest" in Baden-Württemberg, gilt mittlerweile für alle Ausländer, die die deutsche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001197" }

  • Sinn für Sensoren: Sensoren für die Sinne

    Fühlen, riechen, schmecken was wir mit unseren menschlichen Sinnen können, das kann auch die Technik. Sensoren erkennen zum Beispiel Rauch, wenn es brennt, oder helfen mobilen Robotern, Hindernissen auszuweichen. Die Schülerinnen und Schüler lernen in diesem Modul die Definitionen von Sinnen und Sensoren kennen und erwerben Wissen über die Sinne von Menschen und Tieren. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001621" }

  • Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme

    Ameisen sind ein Phänomen! Wieso bewegen sie sich eigentlich in einer Ameisenstraße fort und wie leben und kommunizieren die Tiere miteinander? Dieses Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001620" }

  • Mathematik im Alltag: Kurven, Polygone, Fraktale

    Was haben Autobahnausfahrten, Schrauben oder Küsten mit Mathematik zu tun? In diesem Lernmodul entdecken die Schülerinnen und Schüler, wo mathematische Kurven im Alltag vorkommen, erwerben Wissen über die Theorie dahinter und wenden es auf die Programmierung von Lego-Robotern an. Außerdem lernen sie Polygone kennen, bilden mit den Robotern eine Turtle-Grafik nach und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001622" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Quantitative Angaben [ Didaktische Grundlageninformation [ Hotelund Gaststättengewerbe [ Gastronomie [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Chemielaborant [ Berufsprofil [ Berufsbild [ Beruf [ Hotelund Gaststättenberuf [ Berufsproblem [ Berufsausbildung [ Moral [ Didaktik [ Wertorientierung