Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLANG) und (Systematikpfad: MUSIK) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Team Lisa: Kling Klang Nikolaus
Hier finden Schülerinnen und Schüler das Lied ʺKling Klang Nikolausʺ.
Details { "HE": [] }
-
Kling Klang Land
Schülerinnen und Schüler tauchen hier ein in die Welt der Klänge und der Musik. Die Instrumentenkindern Piko Piccolo, Lara Viola und Tomi Trommel begleiten sie dabei.
Details { "HE": "DE:HE:2827539" }
-
Lernspiel "Pablos Tonstudio"
Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }
-
Was ist Schall? Schülerexperimente im Musik-Unterricht
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Akustik. Sie lernen die Theorie des Schalls und seiner Ausbreitung kennen, entdecken und verstehen die Entstehung und Ausbreitung von Tönen, Klängen und Geräuschen anhand unterschiedlicher praktischer Experimente.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001819" }
-
Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik
"We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }
-
Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik
Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }
-
Instrumentenkunde I: Instrumente und Instrumentengruppen
Instrumente und Instrumentengruppen kennen und erkennen lernen so einfach wie ein C-Dur Akkord? Vermitteln Sie Instrumente und Instrumentengruppen anschaulich und interaktiv für Ihre Lernenden. Beginnen Sie mit einer Präsentation, bauen Sie ein kurzes Video ein, schaffen Sie den Transfer mit einer Kopiervorlage und enden Sie mit einem digitalen Quiz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002258" }
-
Lernspiel "Kais Flaschenorchester"
Juli und Tim haben Durst und entdecken, dass ihre Flaschen Töne von sich geben, wenn man hinein pustet. Im Spiel wird diese Erfahrung vertieft. Hier steht den Kindern eine Oktave an Tönen zur Verfügung. Damit können sie vorgegebene Tonfolgen und kurze Lieder nachspielen und dadurch das genaue Hinhören üben. Im Modus Flaschendirigent lassen sich beliebige Tonfolgen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56961", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011646" }
-
Klänge und Geräusche - Karten-Set für Kinder
Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Experimenten/Aufgaben rund um das Thema Klänge und Geräusche. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }
-
Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten -Set
Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺKlänge und Geräuscheʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }