Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KLANG) und (Schlagwörter: TON)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Kling Klang Land

    Schülerinnen und Schüler tauchen hier ein in die Welt der Klänge und der Musik. Die Instrumentenkindern Piko Piccolo, Lara Viola und Tomi Trommel begleiten sie dabei.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827539" }

  • Lernspiel „Kais Flaschenorchester“

    Im Lernspiel „Kais Flaschenorchester“ können Schülerinnen und Schüler vorgegebene Tonfolgen, Melodien und kurze Lieder nachspielen und so genaues Hinhören üben. Im Modus „Flaschendirigent“ lassen sich beliebige Tonfolgen abspielen. Dazu steht den Schülerinnen und Schülern zum Experimentieren eine Oktave an Tönen zur Verfügung. Eigene Kompositionen lassen sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • AUDITORIX Lerneinheiten für die Schule - mit Bezug zum Medienpass NRW

    Seit dem Start des Schuljahres 2012/13 finden pädagogische Fach- und Lehrkräfte Materialien für Unterricht und Ganztag rund um das Thema Hören und die Hörspielproduktion auf der Website von AUDITORIX. „AUDITORIX in der Schule“ bietet vor allem Lerneinheiten mit konkretem Bezug zu dem von der Landesregierung initiierten Medienpass NRW: Neben didaktischen Anregungen mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50387" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }

  • Schall und Akustik die wichtigsten Grundlagen

    Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit widmet sich den Grundlagen von Schall und Akustik und verdeutlicht diese am Hörakustiker-Handwerk. Die Schülerinnen und Schüler lernen durch Versuche und gezielte Aufgabenstellungen, wie Schall durch Schwingungen erzeugt und im menschlichen Ohr wahrgenommen werden. Dabei lernen sie unter anderem auch, zwischen Schalldruckpegel, ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1008005" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Musik [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Werkunterricht [ Tonarbeit [ Rhythmus [ Plastisches Gestalten [ Arbeitsanleitung [ Werkstoff [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Geräusch [ Klangerzeugung [ Fachdidaktik