Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KLANG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: MUSIK)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Ohren auf und los! Das hr2-Kinderfunkkolleg Musik

    Wie entstehen "Bilder im Kopf"? Ist Musik eine andere Sprache? Wo kommt Musik überhaupt vor? Haben Menschen schon immer Musik gemacht und gesungen? Warum finden wir Musik hässlich oder schön? Wieso bringt Musik uns in Bewegung? Warum berührt uns Musik? Warum singen wir gern? Das sind einige der Fragen, die das Kinderfunkkolleg zum Thema Musik in Radiobeiträgen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29766", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016358" }

  • Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten -Set

    Zum Karten-Set für Kinder zum Thema ʺKlänge und Geräuscheʺ finden Sie hier die entsprechende Handreichung zum kostenlosen Download. Diese stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }

  • Klänge und Geräusche - Karten-Set für Kinder

    Hier finden Sie ein Karten Set für Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Experimenten/Aufgaben rund um das Thema Klänge und Geräusche. Dieses stellt die gemeinnützige Stiftung ʺKinder forschenʺ zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 2: Geräusche vergleichen und unterscheiden

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder sollen erkennen, dass Geräusche je nach Person unterschiedlich als angenehm oder unangenehm wahrgenommen werden. Anschließend lernen sie, die Begriffe 'Ton', 'Klang', ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007831" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Musik [ Didaktische Grundlageninformation [ Rhythmus [ Fremdsprachenunterricht [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Geräusch [ Klangerzeugung [ Fachdidaktik [ Bewegung [ Akustik [ Raum [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung