Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDESALTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: Lehrer-Online)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur
In diesem Fachartikel zum Thema Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur erklärt Dr. Frederik Weinert, wie sich Rassismus und Beleidigungen in den Schulalltag einschleichen. Vor allem in WhatsApp-Gruppen entwickelt sich schnell eine gefährliche Eigendynamik.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001738" }
-
Gesund und fit eine Projektwoche
Die Projektwoche "Gesund und fit" greift die grundlegenden Erfahrungen der Grundschulkinder mit ihrer Ernährung auf. Ein handlungsorientiertes Rahmenprogramm soll das Interesse an gesunder Ernährung und sinnvoller Bewegung fördern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000173" }
-
Jesus Christus: Herkunft und Geburt
In der Unterrichtseinheit geht es um Fragen der Herkunft Jesu Christi. Ausgehend von biblischen, neutestamentlichen Texten werden die Umstände der Geburt Jesu Christi und sein Wesen in einigen Schwerpunkten erarbeitet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007027" }
-
Tomi Ungerer - nomade entre les langues et cultures
Tomi Ungerer, der Wanderer zwischen den Kulturen, dem das Multikulturelle bereits in die Wiege gelegt wurde (deutsch-französische Kindheit im Elsass, USA, Neu-Schottland, Irland, Frankreich), ist Protagonist und Thema dieser Unterrichtseinheit. Seine umstrittenen Karikaturen bieten Redeanlässe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001418" }
-
Pretérito Imperfecto: cuando era joven
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Pretérito Imperfecto" entdecken die Schülerinnen und Schüler anhand der eigenen Kindheit Bildung und Gebrauch der neuen Vergangenheitsform.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007024" }
-
Die Lernsongmethode Wissen mit Lernsongs nachhaltiger vermitteln
Mit Lernsongs zu lernen ist seit langem erprobt und das sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen. Was wir singen, speichert unser Gehirn viel besser als das, was wir nur sagen, denn Töne sind ideale Merkhilfen, die nicht nur den Kopf, sondern auch den Bauch, also die Emotionen, ansprechen. Dieser Fachartikel beleuchtet die Vorteile des Einsatzes von Lernsongs in allen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002171" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: