Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KINDER) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Computerregeln Wabe 1

    Der Umgang mit Technik macht es notwendig, dass Regeln beachtet werden. Dies muss begleitendes Unterrichtsprinzip sein. Werden die Regeln nicht eingehalten, kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Kinder führen und zu Schäden an der Hardware. Die Problematik "Ich bin für meinen Arbeitsplatz verantwortlich" muss im konkreten Anlass immer wieder ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955389" }

  • Unterrichtsbroschüre "Weltklasse! Bildung macht Zukunft"

    In der Unterrichtsbroschüre "Weltklasse! Bildung macht Zukunft" geht es um die Bedeutung von Bildung in unserer globalisierten Welt. Was brauchen junge Menschen, um sich in einer schnell wandelnden Welt zurechtzufinden und drängenden Herausforderungen wie dem Klimawandel entgegenzutreten? Lebensgeschichten verschiedener Jugendlicher aus der ganzen Welt sowie ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013751" }

  • Kino für alle – Materialien für inklusive Filmworkshops

    FILM+SCHULE NRW richtet seit 2013 in Kooperation mit dem Fachbereich Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund inklusive Filmveranstaltungen im Rahmen der SchulKinoWochen NRW aus. Kinder und Jugendliche aus Regel- und Förderschulen gehen gemeinsam in eine Kinovorstellung, schauen sich einen Film an und nehmen im Anschluss daran an einem Workshop teil. Sie durchlaufen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013826" }

  • Verkehrserziehung: Jugendliche auf dem Fahrrad

    Diese Unterrichtssequenz zum Thema "Sicherheit auf dem Fahrrad" sensibilisiert Jugendliche für Risiken und Unfallursachen beim Fahrradfahren. Die Schülerinnen und Schüler erwerben Wissen über wichtige Regeln im Straßenverkehr, reflektieren ihr eigenes Verhalten und entwerfen ein Plakat oder einen Videoclip für eine Kampagne zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016145", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007066" }

  • Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte - Begleitmaterialien für den Unterricht

    Was bedeutet es eigentlich, wenn wir von "gesundem Essen" sprechen? Kinder erfahren oft lediglich, dass etwas gut für sie ist, aber nicht, warum genau. "Die Nährstoffgeschichte" eröffnet pädagogischen Fachkräften mit dem fröhlichen Abenteuer der kleinen "Nährstoffis" und jede Menge interaktiven Zusatzmaterials völlig neue Gestaltungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64292" }

  • Unterrichtseinheit für die Grundschule zum Thema Gerechtigkeit - von spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit (90 min) beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit der Frage, wie man gerechte Entscheidungen trifft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62863" }

  • Grundlagen der Zukunftsforschung "Blick in die Zukunft" ab Klasse 3 - von spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit den Grundlagen der Zukunftsforschung und schulen dabei ihr Hörverständnis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62861" }

  • Unterrichtseinheit Printmedien für die Grundschule "Wir entdecken Zeitschrift und Zeitung" - von spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 mit Printjournalismus. Dabei setzen sie sich aktiv mit Zeitschriften und Zeitungen auseinander.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62855" }

  • Unterrichtseinheit "Eis in Gefahr" ab Klasse 3 - von spiegel.de

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich Kinder ab Klasse 3 in der Rolle von Journalist*innen mit den Folgen des Klimawandels und eigenen Handlungsmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62862" }

  • Unterrichtsmaterial zum Dokumentarfilm MEINE WUNDERKAMMERN

    Die Regisseurin Susanne Kim erkundet mit MEINE WUNDERKAMMERN, wie Kinder in einer Zeit leben, in der das Weltgeschehen zunehmend unübersichtlicher wird und auch im eigenen Umfeld die Chancengleichheit abnimmt. Wie fühlt es sich an, wenn Leistungsdruck, ungleiche soziale Bedingungen oder Mobbing einem das Leben schwer machen? Wo findet man Geborgenheit und Sicherheit, wenn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62915", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018406" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite