Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KARRIERE) und (Systematikpfad: "ARBEITSLEHRE, BERUFSWAHL")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • IT & Kommunikation

    Portal, das auf IT-Stellenangebote und IT-Karriere spezialisiert ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788510" }

  • Azubiq - Das Karriere-Magazin

    Ein Magazin für Jugendliche, das über freie Ausbildungsplätze, Berufsbilder und Unternehmen informiert, die Auszubildende suchen. Außerdem kann ein eigenes Bewerberprofil angelegt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1198449" }

  • Berufsorientierung in vier Schritten

    Dein Schulabschluss steht vor der Tür, aber Du weißt immer noch nicht, was Du nach der Schule machen willst? Eine Ausbildung, ein duales Studium oder doch lieber ein Vollzeitstudium? Und für welche Berufe qualifizieren die verschiedenen Ausbildungen überhaupt? Schulabgängern stellen sich Fragen über Fragen in Bezug auf ihre Berufs-Orientierung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018119" }

  • ”Klasse Karriere Handel” - Medienpaket zur Berufsinformation

    240.000 junge Menschen entscheiden sich für den Handel - weil er eine klasse Karriere ermöglicht. Jugendliche der Sekundarstufe I und II sollen alles über ihre Chancen im Handel erfahren, um eine fundierte Wahl treffen zu können. Dazu hat die METRO Group ein umfassendes Medienpaket mit Lehrer- und Schülermaterial zusammengestellt mit Infomodulen, die variabel einsetzbar ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:355676" }

  • Rock deine Zukunft - Berufsfeld Steuerberatung (Lehrerhandreichungen)

    Die Unterrichtsmaterialien „Rock deine Zukunft" behandeln die Themen Steuerberatung, Arbeitsmarkt und Berufsorientierung. Sie sind für junge Menschen und für den Unterricht in den Sekundarstufen I und II an allgemeinbildenden oder berufsbegleitenden Schulen konzipiert. In diesen Lehrerhandreichung erhalten Lehrkräfte und andere Interessierte Hintergrundwissen zu den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013323" }

  • Mentoring-Programm Universität Konstanz

    Mentoring-Programm der Universität Konstanz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32240" }

  • Wie kannst Du im Homeoffice Deine Produktivität steigern?

    Das Arbeiten im Homeoffice kann Fluch und Segen zugleich sein. Zwar genießen Arbeitnehmer große Freiheiten, sparen sich den zeitraubenden Arbeitsweg und halten sich in ihrer gewohnten Umgebung auf. Jedoch können gerade diese Faktoren ein enormes Risiko darstellen. Ist die Ablenkung im Homeoffice zu groß oder das nahestehende Sofa zu verlockend, geht der Fokus schnell ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005455" }

  • Die Anlagen der Bewerbung

    Ob Berufseinsteiger oder „alter Hase“ – die für die ausgeschriebene Position relevanten Stationen des schulischen und/oder beruflichen Werdeganges sollten in der Bewerbung auch belegt werden. Dazu dienen die Anlagen in der Bewerbungsmappe. Dabei gilt: Die Auswahl der Anlagen sollten sich an der ausgeschriebenen Position orientieren. Denn Personaler haben zur Durchsicht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005454" }

  • Wie gelingt der perfekte Lebenslauf für die Bewerbung um eine Ausbildung?

    Der Lebenslauf kann mit einer ausführlichen Visitenkarte verglichen werden. Er listet in knapper und übersichtlicher Form alle Stationen deines bisherigen beruflichen Werdeganges auf. Damit die Individualität nicht zu kurz kommt, solltest du Inhalt und Layout der angestrebten Position anpassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005448" }

  • Job & Karriere: Tipps für Lebenslauf, Bewerbung, Vorstellungsgespräch

    Karriereblog mit Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch für eine erfolgreiche Karriere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018656" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite