Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAMPAGNE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 34 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
"Schieb deine Verantwortung nicht weg!" - Kampagne gegen Kindesmissbrauch
Ziel der Kampagne: Erwachsene übernehmen Verantwortung - sie sehen hin, hören Kindern zu und fragen nach, wenn sie eine Vermutung oder ein komisches Bauchgefühl haben. "Schieb deine Verantwortung nicht weg!" ist als mehrjährige Kampagne konzipiert. Neben der Verbreitung der Kampagnenbotschaften unter anderem über TV-Spots, Plakate, Social-Media-Angebote und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63842" }
-
5. Modul "Nachhaltig Gründen" Crowdfunding-Kampagne mit Filmproduktion (kostenpflichtig)
Diese Fortbildung für Lehrende beinhaltet konkrete Umsetzungsideen und Materialien zum Download. So können Sie das Modul direkt mit Lernenden umsetzen. Das Modul beinhaltet eine Einführung in Crowdfunding und liefert eine Anleitung für die Entwicklung einer eigenen Crowdfunding-Kampagne inkl. Videoproduktion durch Lernende sowie für die Abschlusspräsentation des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61664" }
-
"Eine gerechte Zukunft für alle": Auszeichnungsfeiern für "Schulen der Zukunft" beginnen
Die Kampagne ´Schule der Zukunft Bildung für Nachhaltigkeit´ ist ein Beitrag des Landes Nordrhein-Westfalen zur Umsetzung der UN-Dekade ´Bildung für nachhaltige Entwicklung´. Im Rahmen der Kampagne beschäftigten sich in den vergangenen Jahren über 1500 Schulen, Kindertagesstätten, Netzwerke sowie außerschulische Partner mit dem Themenfeld der nachhaltigen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55413" }
-
"Lesen begleitet einen durch das ganze Leben." Als Schirmherrin der Kampagne "Deutschland liest vor" sucht Doris Schröder-Köpf Leselustige, die Kindern durch Vorlesen Bücher näher bringen.
Lesen macht nicht nur Spaß, sondern bildet. Und Vorlesen ist der ideale Einstieg, um Kinder zum Lesen zu motivieren. Bildung PLUS sprach mit Doris Schröder-Köpf über die Bedeutung des Lesens und Vorlesens und ihr Engagement in der Kampagne Deutschland liest vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:24489" }
-
"alle anders - alle gleich": Die Kampagne für Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation geht zu Ende
Anfang Oktober 2007 fand das große Abschlussevent der europäischen Jugendkampagne alle anders - alle gleich in Malmö/Schweden statt. Jugendliche aus 42 Ländern hatten sich in den vergangenen eineinhalb Jahren in vielfältigen Aktionen und Projekten für die Themen Vielfalt, Menschenrechte und Partizipation stark gemacht.
Details { "DBS": "DE:DBS:39181" }
-
Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit
Unterricht und Schulalltag im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung zu gestalten, das ist Ziel der Kampagne Schule der Zukunft. Schulen beteiligen sich durch eigene Ideen und Projekte. Sie zeigen so vorbildhaft, wie nachhaltige Entwicklung, Partizipation, Integration und Vernetzung eine Schule der Zukunft gestalten können. Dafür werden sie nach einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43440" }
-
Neue Vorlesekampagne gestartet. Schirmherrin Doris Schröder-Köpf eröffnete auf der Frankfurter Buchmesse die Kampagne "Deutschland liest vor" mit der Kinder zum Lesen motiviert werden sollen.
Es ist kein Geheimnis mehr, dass deutsche Jugendliche nicht mehr viel lesen. Die Vorlese-Kampagne, die von der Körber-Stiftung initiiert wurde, versucht nach dem Modell des Berliner Vereins Lesewelt, bundesweit Vorleseinitiativen zu gründen, damit Kinder und Jugendliche wieder zum Buch greifen.
Details { "DBS": "DE:DBS:24490" }
-
Duales Studium Hessen
´Duales Studium Hessen´ ist eine Kampagne des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung sowie des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst und stellt die Dachmarke für über 80 duale Studienmöglichkeiten, die von 20 Bildungseinrichtungen nach einheitlichen Kriterien angeboten werden, dar. Seit 2008 unterstützt die Kampagne die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40649" }
-
"Die Hilfe für Afrika bleibt aktuell": Aktion Tagwerk feiert zehnjähriges Jubiläum
Aktion Tagwerk hilft seit zehn Jahren Kindern in Afrika: Mit der bundesweiten Kampagne ´Dein Tag für Afrika´ hat der Verein eine vorbildliche Form des ehrenamtlichen Schülerengagements geschaffen: Schüler(innen) gehen an einem Tag im Schuljahr arbeiten sie werden an diesem Tag von der Schule freigestellt und spenden ihren Lohn für Bildungsprojekte in Afrika. Damit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49788" }
-
Bleib "COOL ohne Gewalt!" - Kampagne des Jugendrotkreuzes
Mit der Kampagne "Bleib` COOL ohne Gewalt!" will das Jugendrotkreuz zeigen, dass man Streitigkeiten auch ohne Schlägereien und Hass-Parolen schlichten kann. Schließlich sind Konflikte Bestandteil unseres Lebens und grundsätzlich nichts Negatives. Vielmehr fördert jeder Konflikt, gegensätzliche Meinungen und Wahrnehmungen zu sehen, Anschauungen zu überdenken und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23222" }