Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KAMERA) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 19 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
DADOS-Spaltspektrograph
In Verbindung mit einer digitalen Kamera ermöglicht der DADOS-Spaltspektrograph den Einzug der Spektroskopie in die Schule auf hohem Niveau.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Didaktisch-methodischer Hinweis; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53531" }
-
Wildpflanzen mit ʺFlora incognitaʺ - App bestimmen
Nehmen Sie Bilder der heimischen Wildpflanze mit der Kamera des Smartphones auf und laden sie hoch. Die unbekannte Pflanze wird anschließend in Sekundenschnelle unter rund 4800 verfügbaren Pflanzenarten automatisch bestimmt. So erhalten sie anhand eines Steckbriefes weitere Informationen wie Merkmale, Verbreitung oder den Schutzstatus angezeigt. Die kostenlose Anwendung ist ...
Details { "HE": [] }
-
App: Photomath
Photomath liest und löst mathematische Probleme sofort, indem es die Kamera deines mobilen Endgeräts verwendet. Du kannst deine handgeschriebenen oder gedruckten Aufgaben so überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015019" }
-
Comedison - Digiclick
Bilder einer digitalen Kamera sollen von den Schülerinnen und Schülern auf einen Rechner übertragen werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955178" }
-
Bildumschlag bei Sammellinsen
Ergebnis Wenn man einen Gegenstand mit einer Sammellinse abbildet und versucht, mit einer Kamera oder dem Auge ein Bild aufzufangen, dann können drei Fälle auftreten: Im Fall g gt f kann man ein umgedrehtes, seitenverkehrtes Bild beobachten. Die Größe des Bildes hängt vom Abstand
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:8972" }
-
Selbstbau einer Panorama-Lochkamera mit ʺWechsel-Objektivʺ
Mit einer Lochkamera zu photographieren ist eine Sache. Doch anders als bei der konventionellen Photographie ist es für viele Lochkamera-Photographen selbstverständlich, ihre Kamera auch in Eigenarbeit zu konstruieren. Das ist gar nicht so schwierig, wie zahlreiche Bauanleitungen - gerade auch im Internet - belegen.
Details { "HE": [] }
-
Künstliche Intelligenz (KI) im Alltag
Dieses Unterrichtsmaterial widmet sich den ganz alltäglichen Fragen rund um Künstliche Intelligenz (KI): Was hat KI mit meinem Leben zu tun? Und was ist das eigentlich genau? Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eine eigene Perspektive auf Künstliche Intelligenz und sammeln Wissen zu diesem Themenkomplex.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007606" }
-
Apps für den Chemieunterricht
In diesem Fachartikel werden verschiedene Apps für den Chemieunterricht vorgestellt und hinsichtlich wichtiger Kriterien für den Einsatz im Unterricht beurteilt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001831" }
-
Computer, Webcam und Co.: Mediale Fachbegriffe in der Grund- und Förderschule lehren
Diese interaktiven Übungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern im Grund- und Förderschulunterricht sowohl inhaltlich als auch bezogen auf die gewählten Formate einen intuitiven und positiven Einstieg in den korrekten Gebrauch medialer Fachbegriffe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002284" }
-
AR in GeoGebra: Grundlagen und platonische Körper
In dieser Unterrichtseinheit werden mithilfe des Augmented Reality (AR) Modus der Software GeoGebra die platonischen Körper entdeckt. Mit AR wird die Realität um mathematische Elemente wie fiktive Körper und Flächen erweitert, die dann sehr anschaulich im Raum untersucht werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007971" }