Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KÜNSTLER) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 122 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Nicola Rother Kunstunterricht Grundschule

    Unterrichtsvorschläge für den Kunstunterricht der Grundschule, die auch für die Sekundarstufe I geeignet sind. Die Materialien sind nach den Kategorien: Themen, Künstler, Materialien, Techniken und fächerübergreifender Unterricht sortiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30114", "HE": "DE:HE:123770" }

  • Webquest: Sei ein Künstler - Impressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785430" }

  • Pierre-August Renoir - Unterrichtsmaterial für die Grundschule

    Das Arbeitsblatt zu Pierre-Auguste Renoir für die 3. und 4. Klasse beschäftigt sich mit diesem Künstler und kann sowohl zur Themenwiederholung als auch als begleitendes Material im Unterricht aber auch als Lernkontrolle eingesetzt werden. Vorausgehen sollte aber in jedem Fall entweder eine intensive Behandlung des Themas, ein begleitender Unterricht oder aber ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60470" }

  • Kunst nach 1945: Thomas Struth

    In der Reihe "Kunst nach 1945“ stellen Künstler Ihre Werke in der Städel Sammlung vor. Thomas Struth (*1954) beschreibt, wie es zu seinen "Museumsbildern" kam. Vom 26. April bis 13. August 2017 waren Arbeiten des Künstlers in der Ausstellung "Fotografien werden Bilder. Die Becher-Klasse" zu sehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019250" }

  • Wissenskarte: Rembrandt

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über Rembrandt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1355464", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011976" }

  • Künstlerische Interventionen in schulischen Kontexten über den Wert von Künstlerinnen und Künstlern in der Schule

    Dieser Fachartikel beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen künstlerischer Arbeit im System Schule und beschreibt mögliche Einsatzbereiche für freiberufliche Künstlerinnen und Künstler in der Schule sowie Potentiale für Unterricht und kulturelle Schulentwicklung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002012" }

  • Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts

    Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren musikalisch Tätige zu vermitteln, zum anderen ist es notwendig, die Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000926" }

  • Global Pop: die aktuelle Musikszene in Nigeria

    Globales Lernen im Musikunterricht: Die Schülerinnen und Schüler erhalten vielfältige Einblicke in die Musikszene Nigerias, lernen einige der aktuell angesagtesten Künstlerinnen und Künstler kennen und entdecken die kulturelle Vielfalt des westafrikanischen Landes, die sich nicht nur in der Musik wiederspiegelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007856" }

  • Mandala ausmalen - Dateien speichern

    Mandalas oder andere Malvorlagen können mit dem Farbfüllwerkzeug in MS-Paint eingefärbt werden. Die Füllung mit Farbe kann zu vielen kreative Ergebnisse der Künstler führen. Die Malergebnisse sollten zur späteren Betrachtung gespeichert werden. Aus dem Dateinamen sollte man auf die farbliche Gestaltung des Mandalas schließen können. Schülerinnen und Schüler sollen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955139" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite