Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÜNSTLER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webseite Leonardo da Vinci

    Thematische Hintergrundinformationen über den italienischen Künstler und Erfinder Leonardo da Vinci beinhalten diese Webseiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790633" }

  • Biografie Claude Monet

    Hier finden Sie Hintergrundinformationen über den Künstler Claude Monet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807099" }

  • Homepage: Keith Haring

    Diese englischsprachige Homepage über den Künstler Keith Haring beinhaltet Informatives über sein Leben und seine Werke. Flash Player notwendig

    Details  
    { "HE": "DE:HE:918935" }

  • August Macke

    Wissenswertes und Informatives über den Künstler August Macke finden Sie hier auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1355455" }

  • Kunst unter Verdacht: Vom Expressionismus zur NS-Kunst

    Wassily Kandinsky, Ernst Ludwig Kirchner, Arno Breker oder Leni Riefenstahl sind nur einige der Kunstschaffenden, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler in dieser Unterrichtseinheit beschäftigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000891" }

  • Goethes Italienische Reise, Rom

    Einleitendes zur Italienwahrnehmung Goethes Reiseroute TimeLine Rom Künstler Ästhetik »Römische Elegien« Stimmen zur »Italienischen Reise«

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117250" }

  • Joseph Beuys - Wikipedia

    Joseph Beuys ist einer der wichtigsten deutschen Künstler der Nachkriegszeit mit einer großen Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksfähigkeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448320" }

  • Emil Nolde. Retrospektive - Der Künstler als gemeiner Mensch

    „Emil Nolde. Retrospektive“, so lautet der Titel. Er könnte nicht lapidarer sein. Doch die Schau im Frankfurter Städel hat es mit all ihren Facetten in sich und zeigt keinen unschuldigen Künstler.Das „Selbstmalen“, meinte er doch glatt, „war mir nie eine Freude“, was ihn aber nicht davon abhielt, es mit dem Selbstbildnis immer wieder zu versuchen, expressiv ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764968" }

  • Macht künstliche Intelligenz Künstler*innen in Zukunft überflüssig?

    In dem Material werden die Schüler*innen dazu angeregt, spielerisch KI-Anwendungen im Kunstbereich auszuprobieren. Des Weiteren erstellen sie ein Tableau Vivant und verändern das ausgesuchte Foto mit KI. Diese Erfahrungen und Beispiele erfolgreicher KI-Kunst bilden die Grundlage für eine tiefergehende Diskussion.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material zur Faust-Analyse

    Neben verschiedenen Gesamt- und Detailanalysen des Werkes findet man hier auch eine Auswahl von Faust- und Gretchen-Motiven verschiedener Künstler aus den letzten beiden Jahrhunderten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116901" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite