Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KÖRPERBAU) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: BIOLOGIEUNTERRICHT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Informationen empfangen, verarbeiten, speichern. Biologie TF 7 (Heft 3/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 7 "Informationen empfangen, verarbeiten, speichern". Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956222" }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Biologie [ Fremdsprachenunterricht [ Naturwissenschaften [ Tier [ Didaktik [ Grafische Darstellung [ Experiment [ Zoologie [ Text [ Pflanze [ Methodik [ Lernen [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht