Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: JUGENDALTER) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFSBILDUNGSPOLITIK, BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Strategien zur Digitalisierung in Brandenburg

    Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) hat mit der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie begonnen. Dazu haben Fachgespräche und Diskussionen mit verschiedenen Gremien stattgefunden und die Ergebnisse dieser Dialoge sind in die Strategie eingeflossen. Basis für den gemeinsamen Austausch war die "Diskussionsgrundlage: Perspektiven des Lernens mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62796" }

  • Das Lernen im Zentrum - Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen

    In der OES-Broschüre ´Das Lernen im Zentrum´ stellen berufliche Schulen aus Baden-Württemberg Aktivitäten vor, die den Nutzen der Qualitätsentwicklungsmaßnahmen durch das Konzept ´Operativ Eigenständige Schule´(OES) verdeutlichen. Diese Good-Practice Beispiele fokussieren sich insbesondere auf Aktivitäten, die ganz unmittelbar mit Schülerinnen und Schülern und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45726" }

  • Kommuniqué von Maastricht zu den künftigen Prioritäten der verstärkten Europäischen Zusammenarbeit in der Berufsbildung

    Kommuniqué von Maastricht vom 14. Dezember 2004 zu den künftigen Prioritäten der verstärkten Europäischen Zusammenarbeit in der Berufsbildung (Fortschreibung der Kopenhagener Erklärung vom 30. November 2002)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28127" }

  • Handreichung: "Praxisbeispiele zur individuellen Förderung an beruflichen Schulen"

    Die vorliegende Handreichung des Kultusministeriums Baden-Württemberg zeigt ein breites Spektrum an Praxisbeispielen beruflicher Schulen auf, in denen verschiedene Ansätze einer individuellen Förderung in Projekten oder in Unterrichtssequenzen realisiert wurden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47122" }

  • Qualitätssicherung und Evaluation in Berlin

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung an Berliner Schulen. Insbesondere werden Informationen zur Schulprogrammentwicklung und internen Evaluation und Materialien zur Schulinspektion angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34585" }

  • Orientierungsrahmen Schulqualität für Rheinland-Pfalz

    Die gemeinsame Basis für die Qualitätsentwicklung an rheinland-pfälzischen Schulen bildet seit dem Schuljahr 2007/08 der ´Orientierungsrahmen Schulqualität´ (ORS). Er wurde in Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Bildungspolitik und Schulpraxis entwickelt und hat die guten Erfahrungen in anderen Bundesländern aufgegriffen. Er macht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44198" }

  • Schulische Qualitätsentwicklung in Rheinland-Pfalz

    Das Faltblatt gibt einen Überblick über die bisherigen und zukünftigen Schritte der Qualitätsarbeit an den Schulen in Rheinland-Pfalz. Es enthält Informationen zu den Elementen der Qualitätsarbeit in Rheinland-Pfalz, insbesondere auch zu den neu hinzu gekommenen Elementen ´Orientierungsrahmen Schulqualität´, ´Externe Schulevaluation´ und ´Zielvereinbarungen´, zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44442" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugend [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Jugendlicher [ Weiterbildung [ Deutschland [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Kind [ Geschichte [ Medien [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Gesellschaft [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft