Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JAVA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Einführung in die Programmierung in Java
Das bekannte Leitpgrogramm Java ist insbesondere in der hessischen Einführungsphase gut einsetzbar. Enthalten sind auch die zugehörigen Quellcodes.
Details { "HE": [] }
-
Java-Editor
Der Java-Editor ist eine Java-IDE für den Schuleinsatz. Neben allen wichtigen Funktionen einer Entwicklungsumgebung stehen auch ein Klassen-Modeller sowie ein Struktogramm-Editor zur Verfügung. Beide bieten die Möglichkeit, die entsprechenden Inhalte in Java zu überführen. Der Java-Editor wird von Gerhard Röhner entwickelt. Mittlerweile steht mit GuiPy ein Äquivalent ...
Details { "HE": [] }
-
Internetunterstütztes Lernen: Mathematik und Informatik
multimediale Lerneinheiten zu Themen aus dem Informatik- und dem Mathematikunterricht des Jahrgangs 9 und 10; Themen Mathematik: Gleichungen, Gleichungssysteme, reelle Zahlen; Themen Informatik: LOGO, Java, Word, Internet, Bildverarbeitung
Details { "DBS": "DE:DBS:11902" }
-
GUIPy
GuiPy ist eine Entwicklungsumgebung für Python. GuiPy wurde von Gerhard Röhner entwickelt, um nach dem Java Editor auch für die aufstrebende Sprache Python eine unter didaktischen Gesichtspunkten konzipierte IDE zur Verfügung zu stellen. GuiPy steht unter MIT-Lizenz.
Details { "HE": [] }
-
Java-Applets + Mathematikunterricht
Informationen und Angebote rund um den MU (UNI-Freiburg) (Java-Applets)
Details { "HE": "DE:HE:113585" }
-
Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }
-
Kirchhoffsche Gesetze
Nach einer Internetrecherche untersuchen die Lernenden die Gesetze für Stromstärken und Spannungen in Schaltungen mithilfe von Java-Applets und erzeugen mit einem Simulationsprogramm selber interaktive virtuelle Schaltungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52529" }
-
Sinus, Kosinus und Tangens
Eine Einführung der Sinus-, Kosinus-,Tangensfunktion mithilfe eines Java-Applets (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52539" }
-
Simulationen zur Physik
Kostenlose Java Applets zu Themengebieten der Physik: harmonischer Ozsillator, Brechungsgesetz, Polarisation, Interferenz, schiefer Wurf, Bezugssysteme, Lissajous Figuren, Corioliskraft
Details { "DBS": "DE:DBS:26516" }
-
Linearkombination von Atomorbitalen (LCAO)
Interaktive Java-Applets, Molekülbetrachter und Computeralgebrasysteme verhelfen dem Thema zu mehr Anschaulichkeit (Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52570" }