Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHRESZEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geometrisch-astronomische Grundlagen III scheinbare Sonnenbahn - Geometrisch-astronomische Grundlagen III scheinbare Sonnenbahn

    In diesem Lernmodul lernen Sie den Zusammenhang zwischen scheinbaren Sonnenbahnen und geographischer Breite bzw. Jahreszeit. kennen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12334" }

  • Geometrisch-astronomische Grundlagen IV - Tagessumme der Energiezustrahlung - Geometrisch-astronomische Grundlagen IV - Tagessumme der Energiezustrahlung

    Kennenlernen der Solarkonstanten, kennenlernen des Verhältnisses zwischen geographischer Breite bzw. Jahreszeit und Tagessummen der Sonnenstrahlungsenergie

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12335" }

  • Schöne Worte zur "schönsten" Jahreszeit: Hallo Frühling!

    Nach dem Mini-Winterschlaf wollen wir uns nicht gleich zur Frühjahrsmüdigkeit hinreißen lassen, sondern begrüßen den Lenz mit ein paar schönen Versen. Schließlich ist in der kommenden Woche nicht nur der astronomische Frühlingsanfang (20. März), sondern auch der Welttag der Poesie (21. März).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000662" }

  • Fastnacht: von Lehrkräften und Büttenreden

    Wenn der Schnee in Konfetti übergeht und es Kamelle regnet, ist längst die fünfte Jahreszeit angebrochen. Zeit zum Reden schwingen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000667" }

  • Bilddatenbank zu Waldbeständen und Baumarten... in der Schweiz

    Mehr als 40 000 Fotos aus Waldbeständen sind nach Suchbegriffen wie Jahreszeit, Gehölzart, Standort, Höhenlage... auf der Webseite der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL auffindbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Palmengarten Frankfurt

    Die Homepage des Palmengarten in Frankfurt Main: Pflanzen, Leben, Kultur und mehr. Zu jeder Jahreszeit sind die Schauhäuser einen Besuch wert. Die großen (Wasser-) Spielplätze, der Bootsverleih, der ʺPalmenexpressʺ - Minizug und die Minigolfanlage sind weitere Atraktionen. Die ʺGrüne Schuleʺ des Palmengartens führt ab 01.07.2023 wieder Veranstaltungen durch, die Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt Karneval. Schule in der "fünften Jahreszeit".

    In vielen Schulen fällt an Weiberfastnacht, aber auch an Rosenmontag oder Faschingsdienstag der Unterricht aus oder wird zumindest abgekürzt und durch die Karnevalsparty ersetzt. Wer Schule nicht nur als Ort des Paukens, sondern auch als Ort des Lebens, Spielens und Feierns versteht, der kann auch in der Karnevalszeit eine Menge lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24980" }

  • Klar Soweit? No.48 – Der Winter ist das Limit.

    Herzlich willkommen zur 48. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Seit ein kleiner Feuersalamander an unserer Kellertreppe sein Winterquartier bezogen hat, frage ich mich ständig: Überlebt der da draußen? Braucht er was zu fressen oder frisst er im Winter gar nicht? Wäre er im Keller besser aufgehoben? Wie überstehen wechselwarme Tiere überhaupt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014481" }

  • Karnevalsradio: närrisches Treiben auf den Ohren

    Wer von Karneval, Fasching und Co. schon genug hat, bevor es überhaupt angefangen hat, schaltet am besten ab. Alle anderen schalten das Karnevalsradio ein. Wir bringen Sie in Stimmung, denn Griesgram ist zur fünften Jahreszeit keine gern gesehene Aufmachung ;-).

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000618" }

  • Verkehrserziehung: Gut sichtbar - für registrierte User von Lehrer-Online

    In diesem kostenlosen Unterrichtsmodul für registrierte User probieren Schülerinnen und Schüler aus, was in der dunklen Jahreszeit die Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer verbessert. Zusätzlich werden Anregungen für Spiele und Lieder, Hintergrundinformationen und Arbeitsmaterialien rund um das Thema "Sichtbarkeit im Straßenverkehr" gegeben. Einzelne ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59236", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000178" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite