Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHR) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 483 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 1968: Wie ein Jahr Geschichte schreibt

    Vietnamkrieg, Prager Frühling, Studentenproteste, Rassenunruhen, Attentate: Das Jahr 1968 steht als Symbol für Aufbruch und Protest. Sowohl im kommunistischen Ostblock als auch in den westlichen Demokratien spitzt die Situation zu. Im Rückblick auf 1968 scheint es, als sei in keinem Jahr der Nachkriegsgeschichte so viel auf einmal passiert: Video - MrWissen2go ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Animationsfilm Wasser

    Der aktuelle Animationsclip der Reihe WissensWerte beschäftigt sich mit dem Thema Wasser. Die Bedeutung des Themas Wasser in der Entwicklungszusammenarbeit wächst. Probleme im Wassersektor behindern aber noch immer eine nachhaltige Entwicklung in vielen Weltregionen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49832" }

  • Europas Klima im Jahr 2050

    Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben die wichtigsten Aspekte des absehbaren Klimawandels auf unserem Kontinent zusammengetragen (6 Minuten / klimafakten 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jahresrückblick 2021

    Die bpb fasst es noch einmal zusammen: Das Jahr 2021 ... Die Corona-Pandemie hat auch dieses Jahr viele Aspekte unseres Lebens beeinflusst. Darüber hinaus war 2021 in Deutschland das Jahr der Wahlen. Neben den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern fanden am 26. September 2021 die Wahlen zum 20. Bundestag statt. Im Dezember ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018563" }

  • Jahresvorschau 2022

    Wie wird sich das politische Jahr 2022 entwickeln? Welche wichtigen Jahrestage stehen im kommenden Jahr an? Zum 1. Januar treten zahlreiche neue Gesetze in Kraft. Mit dem Verbot des Kükentötens ist Deutschland sogar weltweit Vorreiter. Auf nationaler und internationaler Ebene stehen spannende Wahlen bevor – ob in Nordrhein-Westfalen, in Frankreich oder in Brasilien. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018564" }

  • Kein Blatt vorm Mund

    Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder zeichnet Jugendpresse Deutschland jedes Jahr die besten jungen Blattmacher*innen aus (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 60 Jahre Grundgesetz

    Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages 2009

    Details  
    { "HE": "DE:HE:523773" }

  • Luxemburg - Gesellschaftsanalyse und linke Praxis

    Die Zeitschrift wird herausgegeben von der Rosa-Luxemburg-Stiftung und erscheint kostenfrei dreimal im Jahr (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Münchner Sicherheitskonferenz

    Politiker und Experten debattieren auf dieser Konferenz einmal im Jahr über aktuelle Themen der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energiesparmeister-Wettbewerb

    co2online und das Bundesumweltministerium suchen  jedes Jahr die effizientesten, kreativsten und nachhaltigsten Klimaschutzprojekte an deutschen Schulen (2020). 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite