Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHR) und (Quelle: "Select Hessen")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Thomas Morus - Utopia (gelesen von Ulrich Matthes)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1708080" }

  • Mit Offenen Karten: Togo (Präsentation)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1737134" }

  • Kinderhospiz Bärenherz

    Das Bärenherz Wiesbaden wurde im Jahr 2002 als bundesweit zweites stationäres Kinderhospiz eröffnet. Seitdem werden Kinder und Jugendliche im Alter zwischen null und 18 Jahren begleitet, die lebensverkürzend erkrankt sind.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1762475" }

  • Erneuerbare Energien

    Die BpB stellt die durchschnittliche Wachstumsrate der Primärenergie-Versorgung pro Jahr in Prozent, nach Energieträgern, weltweit 1990 bis 2008 in einem Balkendiagramm mit dazugehörigen Erläuterungen dar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1495791" }

  • Video: Mikrokredite (WissensWerte)

    Im Jahr 2006 bekommt Mohammed Yunus mit seiner Grameen Bank den Friedensnobelpreis für die Idee des Mikrokredites. Am Anfang wurde der Mikrokredit als entwicklungspolitisches Instrument gefeiert. Heute wird er aber auch häufig sehr kritisch gesehen. Mittlerweile gibt es erste empirische Wirkungsuntersuchungen. Es ist also an der Zeit für eine Bilanz.Wie funktionieren ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1616102" }

  • Die Sendung mit der Maus - Ebbe und Flut

    Eine Sachgeschichte aus dem Jahr 1981, die in Zeitrafferaufnahmen die Tiden erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456754" }

  • Ablauf einer Grippeinfektion (Animation)

    Die Virus-Grippe ist sicherlich eine der am meisten unterschätzten Infektionskrankheiten. So sterben jährlich Tausende in Deutschland an der Influenza. Im Winter 1918/19 forderte eine Grippe-Epidemie weltweit gar 50 Millionen Tote. Weil sich die Virushüllen jedes Jahr neu aus verschiedenen Stämmen zusammen setzen, ist unser Immunsystem immer wieder aufs Neue ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217577" }

  • Lesespaß Gütersloh

    Lesespaß ist eine Initiative der Bertelsmann SE & Co. KGaA gemeinsam mit der Stiftung Lesen und dem Goethe-Institut. Eine Vielzahl von innovativen Angeboten möchte Kinder und Jugendliche in Gütersloh zum Lesen motivieren und ihre Lesekompetenz langfristig stärken.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1736727" }

  • G20 (einfach erklärt)

    Das Bundesministerium für Finanzen erklärt in dem dreiminütigen Film, was die G20 sind und wofür sie sich einsetzen. Es lässt sich auch eine bildunterstützte Textversion abrufen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1320234" }

  • ZEIT Dossier: Literatur der Klassik (1786 - 1832)

    Die Epoche der Weimarer Klassik (nach dem Wohn- und Schaffensort der wichtigsten Autoren auch Weimarer Klassik genannt) beginnt mit Goethes erster Italienreise im Jahr 1786 und reicht je nach Definition bis zu Schillers Tod 1805 oder dem Tod Goethes im Jahr 1832 . Das Ziel der Klassik war die Humanität - man ging davon aus, dass der Mensch zum Guten erziehbar ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725534" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite