Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAGD) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Jagd auf die Artenvielfalt?
Details { "HE": "DE:HE:1464480" }
-
Jagd auf die Artenvielfalt?
An zahlreichen Beispielen (Elefant, Schneeleopard...) werden Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schulstufen rund um die ʺWare Tier / Pflanzeʺ und deren Schutz angeboten.
Details { "HE": [] }
-
Stockente - Hintergrundinformationen
Thematische Hintergrundinformationen über die Stcokente finden Sie auf den Seiten des NABUs.
Details { "HE": [] }
-
Mäusebussard - Informationen
Thematische Hintergrundinformationen über den Mäusebussard finden Sie hier auf dieser Seite.
Details { "HE": [] }
-
Höckerschwan - Hintergrundwissen
Hintergrundinformationen über den Höckerschwan finden Sie hier.
Details { "HE": [] }
-
"La chasse au dahu" - Franzosen jagen Fabelwesen
Der "dahu" (Dahutus montanus), halb Ziege, halb Fuchs, hat auf der einen Seite kürzere Beine und bewegt sich daher leichter an Berghängen... aber nur in einer Richtung! Die Jagd auf ihn ist ein ebenso aufregendes wie bisher vergebliches Unterfangen. Er genießt in Frankreich den gleichen Kultstatus wie ähnliche Wesen in Deutschland, z.B. Wolpertinger oder auch der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015148" }
-
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? Begleitmaterial zum Film
Wem gehört die Natur? - Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte man sie sich selbst überlassen? Auf der Suche nach Antworten führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos, in dem Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort kommen - und zu ganz unterschiedlichen Ansichten. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014559" }
-
Eingereiste: Neophyten und Neozoen in Deutschland
In diesem Modul (mit Arbeitsblättern, Lösungen und Vorschlägen für Unterrichtsgänge) lernen die SchülerInnen vier Neophyten kennen, die (nicht nur) in Frankfurt stark verbreitet sind (späte Traubenkirsche, Rubinie...). Sie setzen sich aktiv und handlungsorientiert mit der Biologie von Neophyten, ihren Ausbreitungstechniken und der Problematik invasiver Arten ...
Details { "HE": [] }
-
SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }
-
Techmax 22: Das Atom im Spiegel - Forscher auf der Jagd nach einzelnen Photonen
Warum können wir diesen Text lesen? Weil das Licht die Schriftinformation in unsere Augen transportiert. Dort wandeln Sehzellen sie in Nervensignale um. Diese Wechselwirkung zwischen Licht und Materie, wie die Physik solche Vorgänge nennt, geschieht permanent in unserer Welt. Pflanzen gewinnen damit Energie aus Sonnenlicht, setzen Sauerstoff frei und wachsen. Dank der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019104" }