Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IT-SYSTEM-KAUFMANN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Berufsakademien in Niedersachsen. Praxisnahes Studium im dualen System.
Information über die Einrichtung der Berufsakademie und Übersicht über entsprechende Studienmöglichkeiten in Niedersachsen.
Details { "DBS": "DE:DBS:14096" }
-
Europäisches Jugendportal. Studieren: die europäische Dimension
Das Europäische Jugendportal informiert an dieser Stelle über Lernen und Studieren in der Europäischen Union, sowohl im bereich der allgemeinen Schulbildung als auch in der Hochschulbildung, beruflichen Ausbildung und nonformales Lernen sowie Sprachen lernen. Dabei wird auf die themenspezifischen Angebote verlinkt. Ergänzt wird das Angebot durch Hinweise auf die Rechte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:24114" }
-
Kooperation international: Wegweiser für Internationale Zusammenarbeit in Forschung und Bildung
Das im Auftrag das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Zusammenarbeit u.a. mit DAAD, BIBB, DFG erstellte Informationsangebot versteht sich als Plattform für Personen, die mit dem Ausland in Forschung und Bildung kooperieren möchten, und Personen, die hierfür Beratungs- und Vermittlungsdienste anbieten. Es finden sich Ausschreibungen; Projekte, Programme, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21219" }
-
Berufenet: Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (Ausbildungsberuf)
In der Datenbank Berufenet der Arbeitsagentur für Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibungen wird das Berufsbild des Ausbildungsberufes Fachinformatiker/in für die Fachrichtung Systemintegration vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:49073" }
-
IELTS - International English Learning Testing System
Das offzielle Informationsportal zum IELTS-Test. Das Portal informiert über Prüfugnsbedingungen und hält eine Adress-Liste der IELTS-Testing-Center weltweit bereit. Dieser Englisch-Sprachtest wird sowohl von amerikanischen als auch von britischen Universitäten anerkannt. Es wird sehr ausführlich das Hörverständnis und die sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15412" }
-
AutoVision GmbH - Jobs, Stellenangebote & Stellenanzeigen
AutoVision verzeichnet Stellenangebote insbesondere für folgende Personengruppen: Ingenieure und Techniker, IT-Spezialisten, Akademiker, Kaufleute, Facharbeiter, Hilfskräfte, Studenten, Auszubildende.
Details { "DBS": "DE:DBS:46756" }
-
Qualitätssicherung der betrieblichen Ausbildung im dualen System in Deutschland. Ein Überblick für Praktiker/-innen und Berufsbildungsfachleute
Qualitätssicherung in der beruflichen Bildung ist eine klassische Querschnittsaufgabe. Sie umfasst alle Aspekte der beruflichen Bildung von der Entwicklung nationaler Ausbildungsstandards auf der Systemebene bis zum betrieblichen Ausbildungsplan auf der Anbieterebene. Diese Broschüre bietet einen Überblick über die zentralen Mechanismen der Qualitätssicherung für den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41766" }
-
Bundesagentur für Arbeit: Arbeitsmarktberichte nach Berufsgruppen
Unter der Überschrift "Berichte" werden Publikationen zur Arbeitsmarktsituation verschiedener Berufsgruppen, darunter Lehrkräfte, Erzieher, MINT-Berufe, Pflegeberufe, IT-Fachleute, ingenieurinnen und Ingenieure, Akademikerinnen und Akademiker allgemein, angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:38344" }
-
Fachkräfte willkommen: Deutschland erleichtert Zuwanderung für qualifizierte Arbeitskräfte aus Drittstaaten
Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in Deutschland verabschiedete Im Juni 2019 der Deutsche Bundestag ein Gesetz, das Interessierten aus Nicht-EU-Ländern den Zugang zum deutschen Aarbeitsmarkt erleichtern soll. Dies betrifft Menschen mit Hochschulqualifikation bzw. einem anerkannten Berufsabschluss, z.B. in IT-Berufen. Der Artikel stellt wesentliche Aspekte des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60627" }
-
Empirical Research in Vocational Education and Training (ERVET)
The journal Empirical Research in Vocational Education and Training will follow developments throughout the world in vocational training institutions and companies. The journal welcomes comparative studies that allow to empirically compare the effectiveness, efficiency and equity in different VET systems at the school-, company and systemic level. The journal has the goal to ...
Details { "DBS": "DE:DBS:45895" }