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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IT-SYSTEM-KAUFMANN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")
Es wurden 7 Einträge gefunden
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Huhn sammelt Geld
Schülerinnen und Schüler haben hier die Aufgabe das Huhn entsprechend der Anweisungen so zu programmieren, dass es auf dem richtigen Feld landet.
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Programmierkurs 1 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
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Programmierkurs 2 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
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Vokabeln - The Digestive System
Schülerinnen und Schüler hören hier die englische Übersetzung zu Vokabeln zum thema ʺThe Digestive Systemʺ und können selbst eine Hörübung starten.
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Programmierkurs 3 - Entenrennen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
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Programmierkurs - Bilder und Animationen
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.
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Flucht aus der DDR - Eine Bildungswebseite für die Jahrgänge (4) 5 - 6
Mit dem Bildungsmaterial des Portals können sich auch jüngere Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig das Thema Flucht aus der DDR erarbeiten. Sie behandeln das Thema vor allem anhand von Beispielen und Berichten von Zeitzeug*innen. Auf der Webseite werden drei unterschiedliche Fluchtgeschichten mithilfe von videografierten Interviews vorgestellt und mit weiterem Material ...
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe: