Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERVIEW) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Ein Interview mit Paul Maar - Antolin

    Ein Interview mit Paul Maar exklusiv für Antolin die Leseplattform finden Sie hier im pdf-Format zum kostenlosen Download. Weitere Informationen über Paul Maar auf den Seiten von Antolin unter: - Weitere Informationen über Paul Maar bei Antolin

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1127642" }

  • Interview mit Ursel Scheffler

    Hier finden Schülerinnen und Schüler ein Interview mit Ursel Scheffler und erfahren mehr über die Autorin, ihre Werke und ihre Arbeitsweise.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1246146" }

  • Interview mit Kirsten Boie - Antolin

    Ein Interview mit Kirsten Boie exklusiv für Antolin die Leseplattform finden Sie hier im pdf-Format zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1127670" }

  • Musiker Axel Bosse im Interview: das Hörverständnis mit Podcasts trainieren

    Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Deutsche Musiker und Bands" beschäftigt sich mit dem Sänger Axel Bosse. Mit einem Musikvideo und einem Interview des Künstlers (integrierte Links) wird das Hörverständnis trainiert und der mündliche Ausdruck mit einer Anregung zur Meinungsäußerung geübt. Weitere Aufgaben vertiefen die Kenntnisse deutscher Satzstrukturen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001765" }

  • Rico, Oskar und die Tieferschatten - Pädagogisches Material zum Film

    Der zehnjährige Rico nennt sich selbst „tiefbegabt“. Diese Behauptung trägt er gegenüber seinen Mitmenschen mit so viel Selbstvertrauen vor, dass man ihn dafür nur bewundern kann. Manchmal, erzählt Rico in Neele Leana Vollmars Film Rico, Oskar und die Tieferschatten, fallen ihm einfach seine Gedanken aus dem Kopf – wie die Kugeln in einer Bingotrommel... Filmtipp, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011104" }

  • Planet Schule: Filmbildung in der Grundschule

    Totale, Amerikanisch oder Nahe – was Kamera-Einstellungsgrößen sind und welche Funktion sie im Film haben, das lernen Grundschüler spielend mit Planet Schule. Auch wie Kameraperspektiven oder Musik im Film wirken, können sie praktisch ausprobieren. In der Schule braucht man dafür nicht mehr als Fotokameras und einen Beamer. In "Kamera, Cut und Klappe - Filmbegriffe ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002769" }

  • Fridays for Future: Schule schwänzen und demonstrieren für das Klima

    In der Unterrichtseinheit "Fridays for Future: Schule schwänzen und demonstrieren für das Klima" werden die aktuellen Freitagsdemonstrationen vieler Schülerinnen und Schüler thematisiert. Die Lernenden gehen der Frage nach, ob der Einsatz für den Klimaschutz während der Unterrichtszeit trotz Verstoß gegen die Schulpflicht moralisch zu rechtfertigen ist und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007255" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Empirische Untersuchung [ Sachunterricht [ Umfrage [ Schüler [ Befragung [ Deutschunterricht [ Literatur [ Mathematikunterricht [ Kind [ Schulunterricht [ Lesen [ Lernen [ Grammatik