Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERVIEW) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Didier van Cauwelaert: ʺJe suis un romancier de la reconstructionʺ

    In diesem relativ langen und vielseitigen Interview mit Didier van Cauwelaert behandelt u.a. das Schreiben, das Leben als Schriftsteller, Cauwelaerts Werk.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3055588" }

  • Eugène Ionesco

    Diese deutsche Internetseite (auch auf französisch und englisch lesbar) stellt Eugène Ionesco, einer der Hauptautoren des Absurden Theaters, u. a. mit seiner Biographie, seinen Werken, einem Interview vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1266513" }

  • Interview mit Amélie Nothomb

    ”Ich schreibe mehr als drei Bücher pro Jahr aber ich veröffentliche nur eines davon.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350448" }

  • Une interview: mit neuer Lexik kommunizieren

    In dieser Unterrichtseinheit zur Förderung der kommunikativen Handlungskompetenz simulieren die Schülerinnen und Schüler ein Interview mit einer französischen Fußballspielerin und wenden den themenspezifischen Wortschatz an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007080" }

  • Video: Henri Lopes über die Demokratische Republik Kongo

    Der Politiker, Diplomat und Schriftsteller spricht im Interview über den Konflikt im Osten der Demokratischen Republik Kongo, afrikanische Staatschefs und afrikanische Politiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1737173" }

  • La Bretagne (Breizh) - Par les champs et par les grèves

    Sehr reichhaltiges Angebot an Unterrichtsmaterielen (Texte, Dokumente, Hörstücke, Interview, Chansons, Karten..) für Landeskunde, als authentische Hörtexte, Unterichtsanregungen...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128528" }

  • Einführung neuer Grammatik im Französisch-Unterricht am Beispiel des Imperfekts

    Neue Grammatik einführen in Französisch ist das übergeordnete Thema dieser Unterrichtseinheit. Am Beispiel des Imperfekts lernen die Schülerinnen und Schüler im Unterricht eine neue grammatische Struktur der französischen Sprache kennen. Sie wenden das Phänomen nach der ersten Begegnung im Sinne des induktiven Grammatik-Unterrichts aktiv an, indem sie mit der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007223" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Empirische Untersuchung [ Umfrage [ Schüler [ Befragung [ Kind [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Jugendlicher [ Geschichte [ Qualitative Methode [ Qualitative Forschung [ Methode [ Lernen [ Lebenslauf [ Fragebogen