Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERNATIONALEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 238 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimapolitik

    Der Lexikonartikel gibt einen umfangreichen Überblick über die internationalen Anstrengungen (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Faltblatt zum 100. Jubiläum des Internationalen Frauentags 2011

    Zum 100. Jubiläum des Internationalen Frauentags ist bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) ein Faltblatt erschienen. Es skizziert die Geschichte des Frauentags von 1911 bis heute.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1168805" }

  • Schule in Finnland - Probleme und Herausforderungen eines im internationalen Vergleich erfolgreichen öffentlich verantworteten Bildungssystems

    Auch in der zweiten internationalen Schulvergleichsstudie PISA, die von der OECD in Auftrag gegeben wurde, hat Finnland wiederum sehr gut abgeschnitten. Das wirft die Frage auf, was die Finnen anders, ja besser machen als die Deutschen, wenn es um Schulentwicklung geht, zumal das gegliederte deutsche Schulsystem international kaum mehr zu vermitteln ist. Andererseits stehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45286" }

  • FIS-Regeln

    FIS Regeln, Verhaltensregeln für alle Gleitsportarten des Internationalen Skiverbandes (FIS) vom DSLV (Deutscher Skilehrerverband). Diese gelten weltweit und nicht nur auf Skipisten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Außen- und Sicherheitspolitik

    Das Dossier der Bundeszentrale erschließt alle wichtigen Themen der internationalen Politik (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schengener Abkommen

    Wikipedia erklärt die internationalen Übereinkommen zur Abschaffung der stationären Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der teilnehmenden Staaten (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • La situazione delle donne sul mercato di lavoro

    Passend zum Internationalen Frauentag lässt sich dieser Artikel einsetzen. Er beleuchtet die Situation besonders der Frau, aber auch der Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend- und Gewaltkriminalität in Deutschland

    Aktualisierte Fassung des Vortrags auf der internationalen Konferenz ʺKriminalität und Kriminalprävention in Ländern des Umbruchsʺ vom 9.-14. April 2005 in Baku, Azerbaijan

    Details  
    { "HE": "DE:HE:136730" }

  • Welthungerindex: 690 Millionen Menschen hungern

    Corona bedroht Fortschritte im Kampf gegen Hunger und Armut in der Welt. Doch auch davor schon waren die internationalen Ziele in Gefahr. In 14 Ländern hat sich die Lage verschlechtert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Außenpolitik der Volksrepublik China

    Die VR China ist als bevölkerungsreichstes Land der Welt, als zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, als größter Energieverbraucher der Welt, als Atommacht und ständiges Mitglied im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einer der wesentlichen Akteure der internationalen Politik (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite