Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERESSE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 147 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • teamwork! neue musik (er)finden

    Mit dem teamwork-Wettbewerb möchte der BMU das Erfinden und Gestalten neuer Musik durch Schülerinnen und Schüler fördern und das Interesse für diesen spannenden Bereich verstärken. Der Wettbewerb wird finanziell unterstützt durch die Stiftung Apfelbaum, Köln. zweijähriger Turnus

    Details  
    { "HE": [] }

  • NetKids - Kinder sind tabu

    NetKids setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Medium Internet ein. Die Seite informiert über präventive Schutzmassnahmen im Interesse von Kindern und Jugendlichen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1553784" }

  • Das Bodenmagazin

    ʺAhaBC.dEʺ ist ein Internet-Magazin mit gut verständlichen Informationen rund um das Thema Boden für Schülerinnen, Schüler, Lehrer und für alle, die am Boden Interesse haben.  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:197583" }

  • Entnazifiziert?

    Seit die Entnazifizierungsverfahren Ende der 1940er Jahre ausliefen und die große Mehrheit der Inhaftierten wieder auf freien Fuß kamen, zeigten weder die Alliierten, noch die Bevölkerung Westdeutschlands großes Interesse an der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte (13-14/2022): Kinder und Politik

    Was im besten Interesse von Kindern liegt, ist nicht einfach zu bestimmen. Kinder und Jugendliche sind bei Entscheidungen, die ihr Leben betreffen, selbst einzubeziehen, und der Raum für Mit- und Selbstbestimmung ist abhängig von Alter und Reifegrad sukzessive zu erweitern. So schreibt es die UN-Kinderrechtskonvention vor, die seit 1992 geltendes Recht in der Bundesrepublik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018758" }

  • Aktionspotential (SEK II)

    Grundsätzliche Erklärungen zum Aktionspotential sowie Vertiefungen hierzu finden sich auf den bekannten Seiten des Kollegen Helmich.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1232519" }

  • Kleben mit van der Waals - Unterrichtsanregung

    Animierte GIF-Bilder, die Untersuchung der Frage `Warum fällt der Gecko nicht von der Decke?` und der Bezug zu den spannenden Forschungsgebieten Nanotechnologie und Bionik wecken das Interesse an dem zwar wichtigen, aber eher `unscheinbaren` Phänomen und fördern das Verständnis der Lernenden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SelectMINT - Praxisnahe Berufs- und Studienorientierung in MINT-Fächern

    Das Projekt "Select MINT" unterstützt Schülerinnen Sachsen-Anhalts ab der 11. Klasse bei der Studien- und Berufsorientierung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT). In Kooperation mit Hochschulen/Universitäten, Forschungseinrichtigungen und Unternehmen erhalten junge Frauen vertiefte Einblicke in Berufsfelder und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60361" }

  • ’Welthauptstadt’ New York (Unterrichtseinheit)

    New York symbolisiert urbane Faszination und Entsetzen, Leidenschaft und Fassungslosigkeit wie kaum eine andere Stadt des Globus. In dieser Unterrichtseinheit sollen SchülerInnen die Stadt New York besser kennen lernen, die insbesondere nach den Terroranschlägen in das Interesse der Presse gerückt ist. Sie sollen ein eigenes Bild der Stadt entwickeln und ihre Kenntnisse und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325284" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite