Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERAKTIV) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Die Strahlungsbilanz

    Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe einer Internetrecherche und eines kleinen Flash-Programms eine Modelldarstellung zur Strahlungsbilanz.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52799" }

  • WebGIS-Schule - das Klima Chinas

    Ein WebGIS ermöglicht die PC-gestützte Erkundung der Klimadaten zahlreicher Klimastationen Chinas (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53263" }

  • Der Treibhauseffekt

    Neben Internetrecherchen, Animationen und Videoclips kommen in dieser Unterrichtseinheit interaktive Hot-Potatoes-Übungen zum Einsatz (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Animation; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Übung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52640" }

  • Olympische Spiele weltweit

    Schülerinnen und Schüler untersuchen mit einem WebGIS unter anderem die Auswahlkriterien für die Austragungsorte der Olympischen Sommerspiele (Klasse 7 und 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53267" }

  • WeltRisikoBericht: Unterrichtsmaterial zu Katastrophen weltweit

    Extreme Naturereignisse wie Überschwemmungen, Erdbeben und Wirbelstürme gehören seit jeher zu den Herausforderungen, denen Menschen auf der Erde begegnen müssen. Doch nicht jedes extreme Naturereignis führt zu einer Katastrophe, die Menschenleben bedroht. Wie verheerend die Auswirkungen eines extremen Naturereignisses ausfallen, hängt neben der Stärke des Ereignisses ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007869" }

  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie und provoziert bei den Schülerinnen und Schülern Emotionen und Engagement (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52645", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006771" }

  • Konsumspuren@home - Unterrichtsmaterialien von Greenpeace

    Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Gute Debatten brauchen eine klare Grundlage und eine kritische Auseinandersetzung. Das neue Selbstlernmaterial Konsumspuren @home bereitet die Inhalte speziell für das selbstgesteuerte Lernen auf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016253" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Geographie [ Kopfrechnen [ Grundrechnen [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Biologie [ Geografie [ Pädagogik [ Animation [ Aktivierung [ Erdkunde [ Änderung [ Veränderung [ Modifikation