Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTION) und (Schlagwörter: INTERAKTION)
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Spielideen im Erfahrungsbereich Technik für Kinder unter zwei Jahren aus dem Projekt Spielumwelten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:535528a2-6c96-4fb4-8ce0-92c2cf79709f" }
-
Abschlussbericht des Projekts AKURAT - Lehrerbildung als Interaktion: Fallrekonstruktionen zur Ausbildungskultur im Referendariat
Auf der Datenbasis von verschrifteten Kleingruppensitzungen (24 Sitzungen mit je drei Referendaren und einem Ausbilder; Haupt- und Fachseminar) soll die Logik des diskursiven Austauschs und der kollegialen Problembearbeitung einer mikrologischen Problemdiagnose unterzogen werden. Ziel ist es, ein möglichst klares, materialhaltiges und typologisch ausdifferenziertes Bild der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50104" }
-
Interaktion Mensch - Computer
Eine SoL-Einheit in englischer Sprache. Empfehlenswert ist die interaktive Demonstration von Fitts' Law, die auch seprarat verwendet werden kann.
Details { "HE": [] }
-
Online-Übungen zu Notennamen, Intervallen, Dreiklängen und Tonleitern
Auf dem Portal finden Sie interaktive Übungen zu verschiedenen Themen der Musiktheorie: von Online-Tests zu Notennamen, Intervallen, Dreiklängen und Tonleitern bis hin zu Gehörübungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:64203" }
-
Weblog, Blog - was ist das?
Ein Weblog, oft einfach nur Blog genannt, ist eine Webseite, die periodisch neue Einträge enthält. Erläuterungen und Hintergrundinformationen aus der Online-Enzyklopädie Wikipedia.
Details { "DBS": "DE:DBS:36175" }
-
Erstellung eines Stop-Motion-Videos am Beispiel der Mitose
Die Schülerinnen und Schüler stellen den Ablauf der Mitose mit einer Gruppe durch einen Stop Motion Film als Prozess dar. Durch die Produktion des Films soll ein tiefes Verständnis der Mitose als kontinuierlicher Vorgang ermöglicht werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:63812" }
-
Dialogitalo Sprachförderung im Dialog mit digitalen Medien
Die Praxis-Broschüre basiert auf dem Projekt "Dialogitalo Sprachliche Förderung für Kindergartenkinder mit besonderem Unterstützungsbedarf mithilfe von digitalen Medien", das von 2019 bis 2021 in Münchner Kitas stattfand und die Sprachentwicklung von bildungsbenachteiligten Kindern fokussierte. Mithilfe von Apps wurden spielerische Sprachanlässe geschaffen, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64269" }
-
Philosophieren mit Kindern - Das Spiel der 20 Fragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:81643e08-7a82-4bec-b4ea-0a8156e7ee69" }
-
10 Schritte zur reflektierten alltagsintegrierten sprachlichen Bildung
Fördergeber*in: Land Steiermark
Details { "PEP": "DE:PEP:0ec225ec-f2c5-49f6-aa9e-d8d0214821c7" }
-
Kunstentscheid für Jedermann
Das interaktive work-in-progress Kunstprojekt von Michelle Adolfs und Petra Müller hinterfragt Bildlichkeit in den Neuen Medien. Online sind Restebilder zu entscheiden.
Details { "DBS": "DE:DBS:7879" }