Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTEGRATION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg; Flucht und Verteibung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Wohin soll ich gehen?“ – Die Situation jüdischer DPs in Stuttgart und die Haltung der Bevölkerung
Das Unterrichtsmodul für Sek. I bzw. in der erweiterten Form auch für Sek. II nimmt ein bislang wenig beachtetes Thema in den Blick. Die Situation der jüdischen Überlebenden unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird im Unterricht bislang nur selten thematisiert. Juden wird im Zusammenhang mit der nationalsozialistischen Ausgrenzungs- und Vernichtungspolitik große ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Rastatt in der Weimarer Republik
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit der Zeit der Weimarer Republik auseinander und erkennen, dass Rastatt als Militärstadt und Stadt in der neutralen Zone in besonderem Ausmaße von den Bestimmungen des Versailler Vertrages betroffen war. Anhand der Problematik der Integration von Flüchtlingen aus dem Elsass und aus Lothringen, der Wohnungsnot und des ...
Details { "LBS-BW": [] }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: