Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTEGRATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 31 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Fachberaterzentrum (FBZ) für Herkunftssprachen, ...
Das Staatliche Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main hat als zentrale Anlaufstelle für Hessen die Aufgabe der Betreuung und Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler übernommen. Diese Fachberatungen zur Migration und Integration in das deutsche Schulsystem arbeiten schulformübergreifend und für alle Altersstufen.In der Spalte auf der rechten Seite finden ...
Details { "HE": "DE:HE:1519601" }
-
What is the European Union?
Course and text sources regarding the history of European integration, Institutions in the EU, Enlargement and reform (D@dalos 2009-20)
Details { "HE": "DE:HE:1419661" }
-
Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen
Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28902" }
-
LWL-Industriemuseum: "Von Helden-Taten, Mut-Proben und Riesen-Dummheiten"
Wer heutzutage das Wort Held googelt, dem liefert das Internet in circa 0,08 Sekunden bis zu 433.000.000 Einträge. Helden und Heldinnen flimmern über Kinoleinwand und Mattscheibe, bevölkern Titelseiten, machen Schlagzeilen, sind in aller Munde. Ziel der HELDEN-Werkstatt ist es, diesen Begriff für Jung und Alt im Ruhrgebiet zu hinterfragen und konkreter zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003254" }
-
LWL-Industriemuseum: "Wenn aus Kurt Kai wird! Vom Taschenbuchhelden zum Leinwandstar"
Helden begegnen uns laut Definition nach Meyers Großem Taschenlexikon unter anderem häufig in Romanen und Filmen als Hauptpersonen, die durch vorbildliches und selbstloses Handeln Anerkennung und Bewunderung hervorrufen. Was heißt das denn konkret? Dieser Frage geht das vorliegende Unterrichtsmodul für das Fach Deutsch in der Sekundarstufe II am Beispiel des ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003255" }
-
D@dalos: What is the European Union?
Course and text sources regarding the history of European integration, Institutions in the EU, Enlargement and reform (D@dalos 2009-14)
Details { "HE": "DE:HE:719386" }
-
EU: Teachers’ Corner
Unterrichtsmaterialien der EU (2011)
Details { "HE": "DE:HE:1170214" }
-
FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }
-
L’Europe sous la loupe
Diese Publikation richtet sich an Sekundarschüler/innen. Der erste Teil befasst sich mit der Geschichte der europäischen Integration, der zweite beleuchtet die Rolle verschiedener EU-Institutionen, der dritte informiert über die internen und externen Strategien der EU und der vierte Teil ermöglicht es den Schüler/innen, ihr Wissen im Rahmen eines Europaquizzes zu ...
Details { "HE": "DE:HE:1528132" }
-
Western Union: Debating Benefits and Challenges of EU Membership
In this New York Times Lesson students research the European Union and the criterion and ramifications of membership and hold a conference to debate the admittance of other potential EU countries (2010).
Details { "HE": "DE:HE:858900" }