Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Adaptation einer Erzählwerkstatt im Deutschunterricht

    Hier finden Sie eine Adaptation einer Erzählwerkstatt im Deutschunterricht von Jessica Hadzipasic zur Integration für Schülerinnen und Schüler mit einer Sehschädigung an Regelschulen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793951" }

  • Webinar „Die Kita als sicherer Hafen“, 24.01.2019 | 19 – 20 Uhr

    Wie kann Integration vor dem Hintergrund kultureller und sprachlicher Unterschiede gut gelingen? Was ist bei der Zusammenarbeit mit Eltern zu beachten? Viele unterschiedliche Fragen tauchen auf, wenn es gilt,  Kindern das „Ankommen“ in Kita, Hort und Grundschule zu erleichtern. Oftmals benötigen Mädchen und Jungen, z.B.  mit Fluchterfahrung besondere Zuwendung, was ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fachberaterzentrum (FBZ) für Herkunftssprachen, ...

    Das Staatliche Schulamt für die Stadt Frankfurt am Main hat als zentrale Anlaufstelle für Hessen die Aufgabe der Betreuung und Integration ausländischer Schülerinnen und Schüler übernommen. Diese Fachberatungen zur Migration und Integration in das deutsche Schulsystem arbeiten schulformübergreifend und für alle Altersstufen.In der Spalte auf der rechten Seite finden ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1519601" }

  • Wer und wie bist du, Gott?

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gottesbild dient der sogenannten Standortbestimmung. Die Schülerinnen und Schüler denken miteinander über die Bedeutung unterschiedlicher (Gottes-)Vorstellungen nach und werden so zu einer mehrperspektivischen Wahrnehmung geleitet. Dies ist nicht nur Basis für ein friedliches, respektvolles und akzeptierendes Miteinander, sondern bietet im ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007377" }

  • FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung

    FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674958" }

  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

  • Fachportal inklusion.de

    Das neue Fachportal inklusion.de der Aktion Mensch richtet sich an Lehrer aller Schulformen, Bildungsverantwortliche sowie außerschulische Pädagogen, kurz: An alle, die mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten und in diesem Kontext mit dem Thema Inklusion konfrontiert sind. Das Fachportal bietet neben nützlichen Informationen auch Impulse für den Unterricht und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014937" }

  • Die bunteste Klasse der Schule

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Diversity" beschäftigt sich mit der kulturellen und sprachlichen Vielfalt als Lebensrealität im Alltag. Am Beispiel der Vielfalt in der eigenen Schulklasse nähern sich die Schülerinnen und Schüler dem Thema Multikulturalität und werden zu einem wertschätzenden Umgang miteinander angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001615" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000905" }

  • Ankommen – Flüchtlingskinder in Deutschland

    Unterrichtsmaterialien für die Klassen 3-4: Lehrerheft mit Kopiervorlagen für die Klassenstufen 3 bis 4 zum Thema Integration von Flüchtlingskindern mit einem Grußwort von Willi Weitzel. Wie schon im Material „Kinderrechte/Kinder der Welt“ erzählen die Goldfische Cäsar und Kleopatra von ihren Beobachtungen und Gefühlen. In diesem Heft geht es um zwei fremde Fische, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012939" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite