Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 38 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Interkulturelle Kompetenz
Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dient, ist Bestandteil von Lehrplänen in den Fremdsprachen.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52859" }
-
„Let Europe arise“
Neben den Vereinten Nationen als „Weltpolizei“ gab es nach 1945 eine zweite Initiative, einen Konflikt wie den Zweiten Weltkrieg in Zukunft zu verhindern: die europäische Integration. Ein stabiles Bündnis wichtiger europäischer Staaten sollte zwischenstaatlichen Streitigkeiten und Krisen entgegenwirken, die zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg geführt hatten. ...
Details { "HE": [] }
-
Integration durch Substitution
Steht in einem Integral die Verknüpfung von zwei Funktionen (evtl. sogar multipliziert mit der Ableitung der inneren Funktion), kann Substitution zur Vereinfachung beitragen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56080" }
-
Mai 2006: Einbürgerungstest in Deutschland
Die Fragen zum Einbürgerungstest und zum Thema Migration können Schülerinnen und Schüler unter anderem in einem Moodle-Kurs bearbeiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52986" }
-
Exil-Club: Themenbereich Afrodeutsche
In diesem Themenbereich des Exil-Clubs finden Jugendliche Informationen über das kulturelle Selbstverständnis von Afrodeutschen und über ihren Alltag in Deutschland.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Selbstlerneinheit; Übung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52650" }
-
"Schwebezustand"? - Türkische Migrantenkinder
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Selbstverständnis türkischer Jugendlicher der zweiten und dritten Generation auseinander.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52240" }
-
LEtranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?
Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus Roman "LEtranger" (1942) zum Thema.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53953" }
-
Getrennte Welten? Migranten in Deutschland
Welche Probleme entstehen, wenn die Integration von Zugewanderten zu wünschen übrig lässt? Was sollten Mehrheitsgesellschaft und Politik, was die Migranten selbst dazu beitragen, ʺgetrennte Weltenʺ zu verhindern? (Themenblätter im Unterricht Nr. 43/2005)
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtseinheit LEtranger: Fragen an den Text
In dieser Französisch-Unterrichtseinheit erhalten die Lernenden die Gelegenheit, eigene Fragen an den Roman "LEtranger" von Albert Camus zu stellen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52244" }
-
Polen in Deutschland
Ein Online-Kurs im lo-net² informiert über die Geschichte der Polen in Deutschland: Wo ließen sie sich nieder, wie wurden sie empfangen und wie geht es ihnen heute?; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53135" }