Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INHALT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 148 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschickt wie die Ratte (06:25 min)

    Zwei Forscher wollen einen Roboter nach dem Vorbild der Ratte entwickeln.. Er kann laufen und klettern. Später soll er für Arbeiten in Abwasserrohren oder Versorgungskanälen eingesetzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788019" }

  • Wie ein Fisch im Sand (07:10min)

    Geheimnis des Sandfisches enträtselt!Überall, wo Kies, Sand, Kohlenstaub oder Mehl durch Röhren bewegt werden muss, entstehen Verstopfungen, die der Technik Probleme bereiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788021" }

  • Besser als die Natur (05:47min)

    Effiziente Nutzung der Sonnenenergie durch NanotechnologieIm Sonnenlicht steckt mehr Energie, als wir je verbrauchen können. Pflanzen nutzen diese Energie bereits seit Jahrmillionen und sind dabei effizienter als die modernsten Solarzellen. Aber auch dieser natürliche Prozess ist noch nicht perfekt. Wissenschaftler wollen ihn nun per Nanotechnologie optimieren. Wenn das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788020" }

  • Anatomie und Fortbewegung der Zauneidechse

    Unterrichtsentwurf zu die Anatomie und Fortbwegung der Zauneidechse für die 6. Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1232" }

  • Einführung in das Mikroskopieren

    Arbeitsblätter und Unterrichtsentwurf einer Einführungsstunde Klasse 5/ Realschule. Enthalten ist ein Schnittbogen eines Mikroskops, sowie eine Drehscheibe zu den Regeln des Mikroskopierens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1252" }

  • Geheimnis des Feuerkäfers

    Der schwarze Kiefernprachtkäfer Melanophila acuminata liebt das Feuer. Die Natur hat den Käfer mit Sensoren ausgestattet, die einen Waldbrand selbst aus einer Distanz von 80 Kilometern wahrnehmen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788022" }

  • Aufbau von Moosen - Wasserspeicher und Pionierpflanzen

    Unterrichtsentwurf zu einem erfolgreichen Unterrichtsbesuch mit dem Thema Moose in einer 7. Klasse. Enthalten sind ist ein Resumee des tatsächlichen Stundenverlaufs, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1231" }

  • Die Lotka-Volterra-Regeln

    Das für die Oberstufe konzipierte Lernvideo erklärt u.a. mit anschaulichen Diagrammen Inhalt und Sinn der Regeln zur Populationsdynamik in Räuber - Beute - Systemen. Das Video stammt aus der Reihe ʺStark erklärtʺ des Stark Verlages, wobei hier offensichtlich Material der internationalen ʺLearning Companyʺ Pearson benutzt wurde. Eine Hinzufügung von werbend ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Netzwerk Nerven - kurze Erklärfilme von Planet Schule

    Der Film von Planet Schule erklärt, wie das Nervensystem funktioniert: Ohne die feine Verkabelung, die unseren gesamten Körper durchzieht, könnten wir nicht mal den kleinen Finger krumm machen. Vieles ist also reine Nervensache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63604" }

  • Strahlen schaffen Durchblick - Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblätter zum Film von planet-schule.de

    Wo hat Physik ihre Anwendung? Wozu brauchen wir Physik? Was bringt uns das Gelernte? Diese häufig gestellten Fragen von Schülern werden im vorgestellten Film am Beispiel der Röntgenstrahlung beantwortet. Die Schüler erleben, wo Anwendungen der Physik direkt in ihrer eigenen Erfahrungswelt wichtig sein können: im Bereich der Sicherheit (Gepäckscanner am Flughafen), im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61708" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite