Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INGENIEUR) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Glasschwamm – Die Natur als Ingenieur (03:42)

    Sein Lieblingstier ist der Glasschwamm: Peter Fratzl, Physiker am Potsdamer Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, ist von diesem Tiefseebewohner fasziniert.Seiten der Deutschen Welle - Projekt Zukunft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Universalgenie Leonardo da Vinci

    Die Ikone der RENAISSANCE ist Leonardo da Vinci. Er porträtiert die Mona Lisa, dabei sieht er selbst sich gar nicht als Maler. Das große Universalgenie da Vinci preist sich in seinen Bewerbungsschreiben an die großen italienischen Höfe der Renaissance als Erfinder und Ingenieur... Dokumentation auf planet schule.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Individuelles Erfinden mit Hilfe der Konstruktionsaufgabe

    Dieses Video richtet sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Konstruktionsaufgabe einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002374" }

  • Das Wärmekraftwerk im Unterricht

    Dieses Video demonstriert das Grundprinzip des Wärmekraftwerks, welche Rolle Druck dabei spielt und wie das eigene Verhalten den Kohlenstoffdioxidausstoß beeinflussen kann. Es wird im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" veröffentlicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002040" }

  • Die rechnergesteuerte Fertigung Industrie 4.0

    Dieses Arbeitsmaterial ist der vierte Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels 3D-Druck und CAD gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002197" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsproblem [ Ausbildung [ Berufliche Bildung [ Studium [ Hochschulausbildung [ Berufsbildung [ Hochschule [ Fortbildung [ Fachhochschule [ Technik [ Berufsausbildung [ Beruf [ Weiterbildung [ Ingenieurwissenschaft [ Arbeitsmarkt [ Frau