Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFORMATIONEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 834 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik (MINT) in Nordrhein-Westfalen
Schülerinnen und Schüler erlangen im MINT-Unterricht fachliche und methodische Kompetenzen, erlernen Problemlösungsstrategien, können ihr Wissen an außerschulischen Lernorten praxisnah vertiefen und sich in diversen Wettbewerben neuen und interessanten Herausforderungen stellen. Neben allgemeinen Informationen zum MINT-Unterricht gibt es auf der Seite weiterführende ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62784" }
-
Meilensteine - wichtige Entdeckungen bei Krankheiten
Zur WDR Sendung: Tatort Mensch entstandene Animation, die verschiedene Meilensteine der Entdeckung von Krankheiten darstellt. Ein passendes Textdokument finden sie hier. Durch Auswahl der Jahreszahlen mit den Pfeilen und Klicken auf den Titel startet man die verschiedenen Animationen. Danach kann man mit einem Klick auf das ʺDenksymbolʺ ergänzende Informationen ...
Details { "HE": [] }
-
Meilensteine - wichtige Entdeckungen
Zur WDR Sendung: Tatort Mensch entstandene Animation, die verschiedene Meilensteine der Immonulogie darstellt. Ein passendes Textdokument finden sie hier.
Details { "HE": [] }
-
Texte, Kopiervorlagen, Unterrichtshilfen, Materialien zum Thema Astronomie Kindern erklärt
Das Lehrmittelarchiv der Westfälischen Volkssternwarte und Planetarium Recklinghausen hält mehr als 40 bebilderte Beiträge zum freien Download zur Verfügung. Der Download ist kostenfrei. Wer die Informationen und weitere Angebote gesammelt auf einer CD möchte, kann diese gegen eine Gebühr bestellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:41273" }
-
SINUS-Transfer: Modul 11 - Qualitätssicherung innerhalb der Schule und Entwicklung schulübergreifender Standards
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das elfte Modul befasst sich mit schulinterner Qualitätsentwicklung und Bildungsstandards. Die Qualitätsentwicklung soll schulinterne Stärken und Schwächen aufdecken und zu einem gemeinsamen Konzept der Qualitätsentwicklung führen. Die Seite enthält neben der Beschreibung von Bildungsstandards auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38556" }
-
Lumivara - KI-Tool für die Prüfungsvorbereitung in Schulen und Universitäten
Das kostenpflichtige Schüler-Abonnement von Lumivara bietet Schüler*innen maßgeschneiderte Unterstützung, darunter den "Lumivara Chat" mit Visualisierungen, den Matura-Trainer, das Dashboard mit Kalenderfunktion und die Möglichkeit, Übungen und vertiefende Informationen zu jeder Antwort zu erhalten. Das kostenpflichtige Abonnement für Lehrkräfte bietet diesen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64871" }
-
SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen
Kooperative Arbeitsformen werden im Unterricht häufig aus pragmatischen Gründen vernachlässigt. Ob befürchtete Probleme wie Unruhe, Aufwand oder unsicherer Lerngewinn tatsächlich auftreten, hängt von der Gestaltung sozialer Arbeitsformen ab. Kooperatives Lernen kommt nicht schon dadurch zustande, dass Schüler Aufgaben in Gruppen bearbeiten. Die Aufgabenstellungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38553" }
-
Pressemitteilung der KMK vom 17.11.2006: PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen
PISA-Längsschnittstudie zur Entwicklung mathematisch-naturwissenschaftlicher Kompetenzen vorgestellt. Der Sprecher des PISA-Konsortiums Deutschland, Prof. Dr. Manfred Prenzel vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel, hat die Ergebnisse einer neuen PISA-Studie vorgestellt. Die Längsschnittstudie zu PISA 2003 untersucht, wie sich die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36086" }
-
Grundlegende Informationen zum „Aufbaukurs Informatik“
Grundlegende Informationen zum Aufbaukurs Informatik: Begründung, Link zum Bildungsplan, Kompetenzen, Stundentafel, Tipps für die Stundenplangestaltung, verwandte Fächer
Details { "LBS-BW": [] }
-
Dachs
Der Nabu gibt knappe Informationen Informationen rund um den Dachs.
Details { "HE": [] }