Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Schlagwörter: INFORMATIK)
Es wurden 37 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
-
Details { "HE": [] }
-
Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
-
Details { "HE": "DE:HE:2788089" }
-
Objektorientierte Programmierung
Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.
Details { "DBS": "DE:DBS:1250" }
-
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Informatik-Seite der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (ehemaliges Bonhoeffer-Gymnasium) Weinheim mit den Themen : Java, JavaScript, CGI-Script, PHP, u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:1565" }
-
Programmiersprache Logo
Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.
Details { "DBS": "DE:DBS:54871" }
-
Gehnio: Informatik in der Oberstufe
Die Webseiten für den Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Duisburg Hamborn/Neumühl bieten Materialien zu informatikspezifischen Themen: Algorithmen, Datenstrukturen, Programmierung mit Pascal sowie Fragen und Aufgaben zur Abiturvorbereitung im Fach Informatik.
Details { "DBS": "DE:DBS:15146" }
-
Objektorientierte Programmierung
Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:55084" }
-
Raspberry Pi
Der Raspberry Pi (kurz: Pi) ist ein sehr günstiger Computer, der auf einer kleinen Platine montiert ist. Der Computer ist mit zwei USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Der Pi startet sein Betriebssystem über eine SD-Karte. Es sind verschiedene Linux-Distributionen als Betriebssystem möglich.
Details { "DBS": "DE:DBS:54784" }
-
Einführung in ANSI-C
Einführung in ANSI-C
Details { "DBS": "DE:DBS:1688" }
-
Technovation Girls Germany
"Technovation Girls Germany" ist ein Programm, in dem Mädchen zwischen 10 und 18 Jahren eigene Apps entwickeln, mit denen sie Probleme und Herausforderungen in ihrem Umfeld lösen. Dabei erlangen sie digitale sowie unternehmerische Kompetenzen. Es ist ein gemeinsames Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und der US-amerikanischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62762" }