Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "ANGEWANDTE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: "INFORMATISCHE GRUNDBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 74 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Logik-Simulation
Informatik-Unterricht, Logik-Simulation.
Details { "DBS": "DE:DBS:27132" }
-
Einführung in Maple V
Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr
Details { "DBS": "DE:DBS:1012" }
-
Tastenkombinationen (Shortcuts) für Windows und Mac OS Programme
Auf dieser, privat betriebenen, Internetseite sind Tastenkürzelübersichten für Betriebssysteme, Browser und Officeprogramme zusammengestellt. Außerdem werden Tools vorgestellt, mit denen sich eigene Tastenkürzel für wichtige Aufgaben definieren lasen.
Details { "DBS": "DE:DBS:47468" }
-
Kostenlose Software für Schüler und Lehrer
Selbst erstellte Software für Schüler und Lehrer zum kostenlosen Download: Taschenrechner, Klanglabor, Entwicklungsumgebung für die Internet-Programmierung, Graphen im Koordinatensystem, Lineare Gleichungssysteme, Vokabeltrainerin, Würfelspaß, FTP-Programm und Software für den Informatikunterricht in der Oberstufe.
Details { "DBS": "DE:DBS:21812" }
-
JavaScript-Kurs der Schule am Ried
Einführung in das Programmieren unter JavaScript (Variablen, Funktionen, Ein-/Ausgabe, Struktogramme, einfache Anwendungen: Fenster, Uhr)
Details { "DBS": "DE:DBS:10881", "HE": "DE:HE:117682" }
-
Bildschirm-Geodreieck - Software
Mit MB-Ruler kann man Abstände und Winkel auf dem Bildschirm zu messen. Das Geodreick ist nahezu transparent, so dass es auf dem Bildschirm verfügbar ist, während gleichzeitig mit anderen Programmen gearbeitet werden kann. MB-Ruler ist freeware und benötigt keine Installationsroutine.
Details { "DBS": "DE:DBS:15460" }
-
Unterrichtsmaterial "Die digitale Revolution"
Dieses Unterrichtsmaterial des Schulprojekts erlebe IT beschreibt die Grundlagen der Informationsgesellschaft und thematisiert aktuelle Entwicklungen, die für die Lernenden relevant sind. Die Materialien sind an verschiedene Fächer angebunden, sodass die Inhalte im Rahmen des Lehrplans vermittelt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001941" }
-
Der programmierbare Roboterarm
In der vorliegenden Unterrichtseinheit "Der programmierbare Roboterarm" sollen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die Automatenprogrammierung und die Strukturierung von Programmen erhalten. Die Materialien können für die Erarbeitung im Unterricht und zur Wiederholung oder Prüfungsvorbereitung - auch am heimischen Rechner - eingesetzt ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000452" }
-
Interaktive Übungen zur Einführung in die Mikroelektronik
Diese interaktiven Übungen dienen zur Vertiefung der Grundlagen der Mikroelektronik. Sie können ergänzend zur Unterrichtseinheit "Einführung in die Mikroelektronik" bearbeitet werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002379" }
-
Cloud-Anwendungen im Unterricht
Dieser Unterrichtsvorschlag beginnt mit einer allgemeinen Erklärung zu dem Thema Cloud-Anwendungen, um daran anknüpfend darzulegen, wie diese positiv für den Unterricht genutzt werden können. Dafür wird eine Cloud-Anwendung näher beschrieben und deren praktische Einbindung in den Schulalltag demonstriert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001600" }