Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Schul-Support-Service für Hamburger Schulen

    Das Projekt Schul-Support-Service ist eine Kooperation der Behörde für Bildung und Sport mit HITeC e.V.. Wir bieten Hamburger allgemein bildenden Schulen Unterstützung bei der Behebung technischer Schwierigkeiten mit Rechnern und Netzwerken in ihren Schulen sowie bei der Wartung der Geräte. Der Service beinhaltet ein Call Center, den Vor-Ort-Service und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23517" }

  • Kostenpflichtige Online-Kurse bei Silicon Valley Kids: Programmieren, Robotik, Elektronik & Naturwissenschaften für Kinder

    Silicon Valley Kids bietet innovative MINT bezogene Online Kurse für Kinder ab dem 6. Lebensjahr an. Hierzu gehören Kurse zu Programmieren, Robotik, Elektronik und Naturwissenschaften für Kinder. Die Kurse sind projektorientiert. Kinder können Scratch, Python und Arduino lernen und so Grundlagenwissen im Programmieren und der Steuerung von Mikrocontrollern aufbauen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61602" }

  • Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"

    Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62168", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018102" }

  • Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften

    $Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...

    Details  
    { "HBS": "A04737843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Sekundarstufe [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Deutschland [ Programmiersprache