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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: ANWENDUNG/SOFTWARE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

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    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Code it! - Online Programmieren lernen

    Code it! ist eine webbasierte Lernplattform, mit der Kinder und Einsteiger spielerisch Programmieren lernen können. Das Angebot von Code it! umfasst Onlinekurse, kindgerechte Programmierumgebungen und Unterrichtsmaterial für Lehrer. Die interaktiven Onlinekurse von Code it! vermitteln spielerisch die Grundkonzepte des Programmierens. Mit den Lehrerkonten von Code it! lassen ...

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  • Modulare Gesamtlösung AdminDidakt-modular

    AdminDidakt-modular ist ein modulares System zur Administration und pädagogischen Steuerung von Schulnetzen und Schulcomputern. Es beinhaltet die Module Softwareschutz, Benutzer- und Dateiverwaltung, Unterrichtssteuerung, Kinder- und Jugendschutz im Internet, Softwareverteilung und Fernwartung

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  • Lunar Lander - Programmiermöglichkeiten

    Simulationsmöglichkeiten einer Mondlandung im Informatik-Unterricht

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Sekundarstufe [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Programmiersprache [ Nachrichtentechnik