Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bildungsstandards und Kompetenzmodelle des Informatikunterrichts
Auf dem Portal Informatik.Schule.de gibt es weiterführende Links zu Kompetenzmodellen und Bildungsstandards des Informatikunterrichts.
Details { "DBS": "DE:DBS:49632" }
-
Payer.de - Tuepflis Global Village Library
Private Webseite mit Materialien zu Indischem Tanz, Sanskrit, Hinduismus , Buddhismus und andere Religionen.
Details { "DBS": "DE:DBS:30241" }
-
Matroids Matheplanet
´´Matroids Matheplanet - Die Mathe-Redaktion´´ ist ein privates, nicht kommerzielles Portal zur Mathematik mit aktuellen Artikeln, Essays, Forum, Veranstaltungshinweisen und bewerteten Links und Literaturhinweise zu und über Mathematik, außerdem Spiele, Knobelaufgaben und Wettbewerbe zur Unterhaltung und Motivation. Zielgruppe sind Studenten und Oberschüler, die sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26941" }
-
Den Nachwuchs fördern: Die Klaus Tschira Stiftung entfacht Begeisterung für Naturwissenschaften
Die Klaus Tschira Stiftung fördert das Interesse an Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik in Kindergarten, Schule und außerschulischem Umfeld, unterstützt Forschungsprojekte und ihre Nachwuchswissenschaftler und widmet sich der Verbesserung der Kommunikationskompetenz von Wissenschaftlern.
Details { "DBS": "DE:DBS:49354" }
-
abi: Heftarchiv online
Das abi Magazin mit den Themenheften abi extra hilft Schülerinnen und Schülern beim anstehenden Berufswahlprozess und zeigt Schritt für Schritt den richtigen Weg zum ´Traumberuf´. Die Hefte der letzten zwei Jahre einschließlich der Extra-Hefte liegen online als Volltext vor. Themen sind unter anderem: Elternwegweiser, Navi zur Berufswahl und Berufsorientierung in der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:40758" }
-
Institut für Jugendmanagement
"Wissen ist Zukunft, die Spaß macht!" Die vom Institut für Jugendmanagement angebotenen Programme sollen bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an den gesellschaftlich sehr wichtigen MINT-Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördern und schulergänzend weiterbilden. Das fundierte Lehrprogramm wurde stufenweise mit Exkursionen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62218" }
-
Newsletter der Redaktion LOG IN
Die Redaktion LOG IN stellt allen Interessierten einen monatlich erscheinenden Newsletter zur Verfügung. Im Newsletter finden Sie in Ergänzung zu den Informationen in der Zeitschrift Neuigkeiten rund um die informatische Bildung (ITG, Informatikunterricht, Einbeziehung von informatischen Inhalten in den Unterricht anderer Fächer), Ausblicke auf die nächsten LOG-IN-Hefte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28878" }
-
Dr. Web Magazin für Webdesigner
Dr. Web ist das Online-Magazin für Webdesigner und Homepagekünstler und bietet Tipps, Tools und Hilfen zu den Themen Webwelt, Grafik, Programmierung, Software, Commerce und Suchmaschinen.
Details { "DBS": "DE:DBS:23317" }
-
"Den Girls" Day finde ich super": Der Mädchen-Zukunftstag ist bei Schülerinnen sehr beliebt
Am 26. April 2012 findet der diesjährige Girls Day Mädchen-Zukunftstag statt. Seit zwölf Jahren können Mädchen ab der 5. Klasse für einen Tag in Berufe hinein schnuppern, in denen Frauen eher unterrepräsentiert sind. Immer häufiger führt das dazu, dass sie sich anschließend für eine Ausbildung oder ein Studium in einem dieser Bereiche ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48829" }
-
"Der Girls' Day ist ein wichtiger Meilenstein hin zur Berufsfindung." Das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit
Am 28. März 2019 ist Girls' Day Mädchen-Zukunftstag. An dem Tag können Schülerinnen ab der 5. Klasse in Betrieben, Unternehmen, Werkstätten, Laboren und Hochschulen technische und naturwissenschaftliche Berufe kennenlernen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Der Mädchen-Zukunftstag bietet den Teilnehmerinnen Einblicke in den Alltag der Betriebe und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60260" }