Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Schlagwörter: KI) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeichne mit der KI

    Mit dem Experiment kann man spielerisch Machine Learning erfahren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI: Denkt sie? Handelt sie moralisch?

    Eine Anregung für den Einstieg in diese Fragestellungen mit interaktivem Material. Aus dem Einstieg kann eine Unterrichtsreihe entwickelt werden. Das Material eignet sich aber auch für eine Doppelstunde, um die Lernenden für das Thema KI zu sensiblisieren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI - ein Onlinebuch

    Ein umfangreiches Werk mit Videomaterial und spielerischen Zugängen  zu verschiedenen Strategien des Machine Learning und zur gesellschaftlichen Perspektive der Entwicklung von KI steht online zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • AI - unplugged

    Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Linksammlung zu Lernspielen und -Material zu KI

    Die TU-Dresden hat eine umfangreiche Linksammlung mit Kurzbeschreibung zu Lernspielen und Materialien zur KI zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Besuch im KI-Showroom

    Appcamps ermöglicht Schulklassen einen Besuch im AWS-Showroom und damit die Möglichkeit, umfassende Erfahrungen mit den Einsatzszenarien von KI zu machen. Nach der kostenlosen Anmeldung bei Appcamps kann dort ein Bewerbungsformular ausgefüllt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI erleben

    Anhand von Spielen werden Strategien maschinellen Lernens veranschaulicht und erfahrbar: Erkunden vs. Ausnutzen Unüberwachtes Lernen Gradientenverfahren  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mensch gegen Maschine

    Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basteln einer eigenen KI

    Im Video wird gezeigt, wie man anhand des NIM-Spiels das Training einer KI veranschaulichen kann. Ein einfaches Spiel mit Bechern und Zetteln verdeutlicht das maschinelle Lernen für die Lernenden. Wer dem KI beim Lernen ʺzusehenʺ möchte, kann dies im NIM-Spiel ausprobieren. Anfgangs hat man gute Chancen gegen die KI zu gewinnen, aber sie lernt kontinuierlich hinzu. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Robotik in der Medizintechnik

    Die Einheit eignet sich insbesondere für berufsbildende Schulen im Bereich Gesundheit, Informatik oder Technik.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite