Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFORMATIK/ITB) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 180 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bilder-Sammlung: Informatik
Hier findet man lizenzfreie Bilder zum Thema Informatik
Details { "HE": [] }
-
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule
Bildungsstandards für die Sekundarstufe I (Gesellschaft für Informatik)
Details { "HE": [] }
-
Objektorientierte Modellierung mit GEONExT
Eine objektorientierte Sichtweise erleichtert Schülerinnen und Schülern das Verständnis für Informatiksysteme. Deshalb erscheint es sinnvoll, Elemente der objektorientierten Modellierung bereits in den Anfangsunterricht Informatik aufzunehmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000447" }
-
LED Cube
In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }
-
Frames und Tilden
Das volkstümliche Web Teil IV
Details { "HE": "DE:HE:113380" }
-
Backus, John
Die Angst vor dem Leben besiegen: zum 80. Geburtstag von John Backus
Details { "HE": "DE:HE:113395" }
-
konrad-zuse.de
Darstellung des Werkes von Konrad Zuse mit den technischen Daten der Rechner der Zuse KG.
Details { "HE": "DE:HE:113401" }
-
Bildungsstandards Sekundarstufe II
Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II
Details { "HE": [] }
-
Textverarbeitung in Word: Seitenformatierung üben
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Textverarbeitung - Layout" wiederholen und üben die Schülerinnen und Schüler wichtige Formatierungsfunktionen in einem Textverarbeitungsprogramm. Als Grundlagentext dient "Jack O'Lantern", den die Lernenden abtippen und nach vorgegebenen Aufgaben formatieren sollen. Perfekt für eine Informatikstunde zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007179" }
-
Intelligent Car
Mit dem LEGO Mindstorms NXT System von LEGO Education lassen sich attraktive LEGO Modelle bauen und über einen zentralen Baustein, den sogenannten NXT-Stein, programmieren. Im Folgenden werden einige mögliche Unterrichtsszenarien vorgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001943" }