Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INFEKTION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: IMPFUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Krankheitserreger erkennen und abwehren. Biologie TF 9 (Heft 5/2019)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 9. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld den ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956323" }

  • Infektionsschutz und Hygiene

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Bakterien, Viren und Pilze kennen und entdecken, dass diese sie umgeben. Anschließend setzen sie sich mit Keimen auseinander und finden heraus, dass Keime natürlich und überall vorhanden sind. Mit dieser Grundlage starten sie ins Thema Abwehrsystem des Menschen. Sie benennen die Funktionsweisen der körpereigenen Abwehr und lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016319" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kranke [ Krankheit [ Biologie [ Gesundheitliche Beschwerden [ Sek I [ Infektionskrankheiten [ Impfschutz [ Factsheets [ AIDS [ Humanmedizin [ Biologieunterricht [ Infektionskrankheit [ Didaktische Grundlageninformation [ Medizin [ Prävention [ Fremdsprachenunterricht