Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: IMPFUNG) und (Systematikpfad: "KRANKHEITEN UND VORBEUGUNG")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klar soweit? No.14 - Das große Comeback

    Willkommen zur 14. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Heute wagen wir uns an ein schwieriges Thema heran – die Impfdebatte. Wenn so viele Meinungen, Ängste und Unsicherheiten im Spiel sind, begibt man sich zwangsläufig auf dünnes Eis. Wer sich umfassend informieren will, sieht sich einer Unmenge an wissenschaftlich fundierten Daten, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012104" }

  • Faktenblatt zur HPV-Impfung

    HPV-Infektionen verursachen Krebs. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur HPV-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018989" }

  • Faktenblatt zur Masern-Impfung

    Masern sind hochansteckend und schwächen langanhaltend das Immunsystem. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Masern-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019008" }

  • Faktenblatt zur Herpes-zoster-Impfung

    Herpes zoster (HZ)/ Gürtelrose. Virusreaktivierung nach meist lang zurückliegender Varizellen- Erkrankung (Windpocken). In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Herpes-zoster-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019007" }

  • Faktenblatt zur Influenza-Impfung

    Die Influenza ist eine durch Influenza-Viren ausgelöste, saisonal häufig vorkommende akute Krankheit. Sie kann ernst bis lebensbedrohlich verlaufen. In diesem Faktenblatt des Robert Koch Instituts wurden auf zwei Seiten wichtige Informationen zur Influenza-Impfung zusammengestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019006" }

  • Kurz & Knapp: Faktenblätter zum Impfen

    Die Faktenblätter fassen kurz und knapp die wichtigsten Informationen zu einer Impfung zusammen. Die Informationsblätter können als Informationsquelle oder als Hand-out genutzt werden, um durch entsprechende Infografiken verständlich und ansprechend über die Impfung zu informieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019009" }

  • HPV - Impfen gegen Krebs

    Das Schulprojekt HPV Informieren | Schützen | Impfen bietet Lehrkräften, Jugendlichen und Eltern auf der Website und in einem speziellen Unterrichtsmagazin umfassende und anschauliche Informationen zur HPV-Impfung. Zudem werden bundesweit ärztliche Informationsstunden für Jugendliche und Eltern durchgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018988" }

  • Tatort Mensch: Zecke

    Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }

  • Material - Krankheitserreger erkennen und abwehren. Biologie TF 9 (Heft 5/2019)

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Methodenkoffer für selbstständiges Arbeiten - Verfahrensplan, Claras Reise nach Indien, Impfen - Pro und Kontra, Immunisierung, Immunsystem, die Nase, Virale und bakterielle Erkrankungen, die Zecke - Verbreitung und Schutz, Frühsommer-Meningoenzephalitis - FSME, Vermehrung von Viren und ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956324" }

  • Krankheitserreger erkennen und abwehren. Biologie TF 9 (Heft 5/2019)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 9. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: "Wie lese ich das Themenfeld?", "Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan?" und "Wie kann ich dieses Themenfeld den ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956323" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite