Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IDENTITÄT) und (Lernressourcentyp: KARTE) ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFTSGEOGRAPHIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Regionenmarketing für Westfalen – Arbeit am Profil und der Identität

    Öffentliche und private Akteure in Westfalen haben bereits seit langem die Initiative ergriffen, durch Regionalmarketing ihre "Region" nach innen und außen zu stärken. Dieser Beitrag beschreibt, welche Organisationen Funktion für die regionale und örtliche Heimat- und Kulturpflege übernommen haben und in welchen Bereichen sich diese engagieren. Des Weiteren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005091" }

  • Die Emscher-Lippe-Region – Strukturpolitik zwischen Westfalen und Ruhrgebiet

    Die Emscher-Lippe-Region (Kreis Recklinghausen, Stadt Bottrop, Stadt Gelsenkirchen) blickt auf eine lange Tradition der regionalen Zusammenarbeit zurück. Dieser Beitrag beschreibt zum Einen die Entstehung der Region als wirtschafts- und strukturpolitischen Raum, zum Anderen werden die Erfolge dieser regionalen Zusammenarbeit dargelegt. Allerdings können durch den ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005016" }

  • Südwestfalen – eine REGION wächst heran

    Dieser Beitrag beschreibt die Entstehung der Region Südwestfalen sowie die Vorbereitungen zur Ausrichtung des Strukturförderprogramms Regionale 2013. Die Regionale ist ein Strukturförderprogramm des Landes, das im Turnus von drei Jahren einer ausgewählten Region die Möglichkeit bietet, sich zu präsentieren. Durch die zahlreichen Projekte, die in dieser Zeit zur Umsetzung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005083" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaftsgeografie [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Geographie [ Geografie [ Erdkunde [ Wirtschaft [ Kartographie [ Kartografie [ Kartenkunde [ Kartenarbeit [ Grafische Darstellung [ Landkarte [ Kopiervorlage [ Geschichtsunterricht